Ist es in Ordnung, anderen unsere Wünsche mitzuteilen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
HarmonyZ  19.05.2024, 19:36

In welchem Zusammenhang?

etrim
Fragesteller

Alles was man erreichen will

7 Antworten

Ja

Solange man es höflich macht und andere nicht böswillig ausnutzt, ist es in Ordnung und manchmal auch notwendig.

Du kannst Deine Wünsche kommunizieren.

Aber Du wirst Dir Deine Wünsche selber erfüllen.

Ja

Ich habe mal das "ja" gewählt, weil ich das meistens schon als sinnvoll ansehe.
Aber es ist nicht in jeder Situation angebracht und es kommt auch darauf an, WIE man das macht und mit welcher Erwartung.

Ja

Ja, das finde ich in Ordnung. Solange man die andere Person damit nicht belästigt und der ganze Gesprächsinhalt sich nur um diesen Wunsch dreht..

Ja

Solange man sie damit nicht belastet, ja.