Ist es normal, dass man im 1.Semester den Überblick verliert und nicht genau weißt, was man zuerst lernen sollte (INFORMATIK)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

1 Antwort

Ja

Gibt auch keine Anleitung was zuerst gelernt werden muss. Im Studium hast du viele Sachen gleichzeitig zu tun. Du musst einfach in diesen und kommenden Semester rausfinden, wie du wichtige Sachen und unwichtige Sachen einschätzen kannst, dein eigenes Zeitmanagment herausfinden und Fehler machen ;). Man sollte aufjedenfall untern Semester mitarbeiten, sonst wird die Prüfungsphase noch unangenehmer.

1. Semester ist oft noch alles neu und man muss sich erstmal zurecht finden und sein eigenes Zeitmanagement herausfinden. Die danach werden besser, vorallem nach den Prüfungen.

Und was tun, wenn man nicht alle Übungsgruppen angemeldet hat

Keine Ahnung wie das bei euch geregelt ist. Wenn man sich anmelden muss um es angerechnet zu bekommen/Pflicht ist und du es verpeilt hast, dann solltest du entweder mit den Übungsleiter reden, dass er dich einschreiben soll oder mit der Studieninfo. Die können dich schon noch einschreiben.