Ist es schlau sich ein kleineres IPad zu kaufen wenn mein jetzige schnell warmläuft und der Akku schlecht geworden ist?

Tillradlhammer  06.05.2024, 11:45

Was meinst du mit "kleineres iPad" eine genration runter oder ein iPad mini?

EcovacsDeebot
Fragesteller

Ich habe das iPad Pro 2020 12,9 Zoll. Gedacht habe ich an ein IPad Air aus 2022

2 Antworten

Genaue Modell-Angaben wären toll.

Welches iPad hast du aktuell und durch welches würdest du es ersetzen wollen?

Mit kleinerem iPad meinst du wahrscheinlich das mini. Es ist sehr handlich und hat gegenüber dem iPad der 10. Generation (Einsteiger iPad) sogar ein paar Vorteile.

Wer allerdings mit dem iPad produktiv arbeiten möchte, der sollte mindestens zu einem 10.9 (10.5) Zoll großen iPad greifen. Da wäre das Air oder sogar Pro empfehlenswert.

Für alltägliche Dinge wie Lesen, Notizen, YouTube,… eignet sich das mini hervorragend. Das aktuelle iPad mini ist allerdings schon über 2 Jahre alt und wird vermutlich bald durch eine neue Generation ersetzt. Bei Apple Zertifiziert Refurbished ist es gerade für 550€ zu haben, was eigentlich in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
EcovacsDeebot
Fragesteller

Ich will es gar nicht ersetzen, eben nur das kleinere handlichere IPad mit besserem Akku mit in die Schule nehmen. Ich habe das iPad Pro 2020 mit 12,9 Zoll. und kaufen würde ich noch das iPad Air aus 2022

freezy2002  06.05.2024, 12:57
@EcovacsDeebot

Also hättest du dann insgesamt drei iPads?

Wie gesagt, das iPad mini ist ein tolles iPad aber für produktive Dinge vielleicht nicht die beste Wahl.

freezy2002  06.05.2024, 14:02
@EcovacsDeebot

Achso, du möchtest das iPad Air mit in die Schule nehmen.

Du musst wissen ob sich das iPad Air zusätzlich lohnen würde. Ich würde sagen ja, wenn du das iPad Pro dafür verkaufst.

Morgen um 16 Uhr werden übrigens neue iPads vorgestellt. Sehr wahrscheinlich sehen wir neue iPad Pro und Air Modelle.

Nur wegen dem Akku, nein das lohnt sich nicht. Einfach den Akku austauschen (lassen) und gut ist.