Ist es schlimm wenn man singel ist?

8 Antworten

Ist natürlich nicht schlimm. Gerade in deinem Alter. Auch wenn es mittlerweile vielleicht einige in deinem Freundeskreis gibt, die eine etwas ernst zunehmende Beziehung haben, musst du dich deswegen nicht unter Druck setzten. Du hast noch genug Zeit.

Linda228
Fragesteller

Ich fühle mich auch nicht unter Druck gesetzt ich fühle mich einsam und deshalb Brauche ich tipps

YogiSchreiner  24.02.2024, 15:37
@Linda228

Kann ich natürlich verstehen. Allerdings ist man gerade wenn man einsam ist oft etwas blind, und geht schnell eine Beziehung ein, die man später bereut. Versuche also nicht auf Krampf unbedingt jemanden zu finden, sondern warte ab, bis es jemand ist bei dem du dich auch wirklich wohl fühlst.

Wenn du dich einsam fühlst hat das wahrscheinlich andere gründe. Und auf Krampf zu versuchen eine Beziehung zu wollen ist eh nicht zielführend.

Was anderes davon denken wäre mir so egal ich bin w/22 und habe bisher jede Art Beziehung abgelehnt

Linda228
Fragesteller

Ja hast recht

Nein, wenn man Single ist kann man viele coole Sachen machen. Also ich bin Frührentner und reise immer mit dem Zug durch Europa. Ich weiß nicht ob das so einfach möglich wäre mit Partnerin. Andererseits habe ich auch schon Paare getroffen die zusammen reißen. Hat wahrscheinlich beides seine guten Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein schlimm ist es nicht...nur oft für diejenigen die Single sind haha

Es ist wichtig das nicht auf Krampf zu versuchen. Die Zeit regelt das und oft geht das schneller als man denkt. Schöne und wichtige Dinge brauchen eben manchmal Zeit...aber es lohnt sich.

Ob es schlimm ist entscheidest du und du kannst auch deinen Partner aussuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit Sterblichen aber weiß alles