Ist es so schwer Berufssoldat zu werden was muss ich können?

2 Antworten

Ich habe bereits zu einer deiner anderen Fragen in meiner Antwort auf die Feldwebel - oder Offizierslaufbahn aufmerksam gemacht, aus der heraus die Ernennung erfolgen kann. Ebenfalls auch auf die erforderlichen Planstellen.

Nach einigen Jahren kann ein Antrag Seitens des Soldaten gestellt werden, der Antrag wird geprüft, es werden Soldaten zum BS ernannt, deren Leistungen während der Dienstzeit überdurchschnittlich waren. Es wird zahlreiche Bewerber, genommen werden nur wenige.

Dein Ziel sollte also wenigstens die Feldwebellaufbahn sein, die Voraussetzungen kannst du googeln.

Wie schon in der anderen Antwort erwähnt, solltest du dir einen beruflichen Plan B zurechtlegen, da du nicht davon ausgehen kannst, dass die Bundeswehr dich einstellen wird.