Ist es von Vorteil für Deutschland, auf Zuwanderung angewiesen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Für keinen Staat der Welt ist dies von Vorteil! Noch niemals hat man die Probleme eines Staates damit gelöst, immer mehr Menschen von "Ausserhalb des Staatsgebietes" reinzuholen! Damit vergrößert man die Probleme nur noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

In Japan haben sie auf Null-Zuwanderung gesetzt und dort läuft trotz Geburtenrückgang und Fachkräftemangel alles hundertmal besser als bei uns.

Legion73  08.05.2024, 17:04

Stimmt halt absolut nicht aber ok.

Nein

Auf irgendwas angewiesen zu sein ist immer ein Nachteil

Nein

Es ist nie von Vorteil auf etwas angewiesen zu sein, denn das erzeugt eine gewisse Abhängigkeit. Obwohl Menschen von außen eine neue Sichtweise einbringen, mögliche neue Innovationen.

(x) jein. So muss man sich zumindest keine Gedanken darum machen seine junge Bevölkerung zum Kinderkriegen zu bewegen 🥲