Ist es euch wichtig auf Gutefrage ein hohes Level zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

27 Antworten

Nein

Früher, als es noch die "Fraganten" gab, und man für jeden Fragant noch "Geschenke" bekam, war mit das mit meinem ersten Account noch wichtig.

Mit dem hatte ich auch den Diamant-Fragant ... also das höchste "Level", wofür es glaube ich eine super tolle Tasche gab.

Aber nachdem mir der dann nach 4 Jahren genommen wurde, sind mir die scheiß Ränge und Level sowas von egal.

Ich lehne sogar jedes Mal das Angebot "Community-Experte" zu werden ab.

Dultus, UserMod Light   28.04.2021, 21:27

Geschenke gibt es immer noch, wenn man sich über das Jahr hinweg gut verhalten hat und positiv aufgefallen ist. :p

Habe immerhin schon eine Tasse, einen Rucksack, eine Maske, zwei Postkarten dazu und Tee bekommen. :3

Aber ja, das mit den Fraganten fand ich super - aber war genau so bedeutungslos wie das Level heute. Einige Diamantfraganten wie heute Level 80+ User tragen immer noch nichts nützliches bei.

BionicSix  28.04.2021, 21:33
@Dultus, UserMod Light
Geschenke gibt es immer noch, wenn man sich über das Jahr hinweg gut verhalten hat und positiv aufgefallen ist. :p

Das ist die Problematik. Man muss sich dann quasi verstellen nur um irgendwelche "Geschenke" zu bekommen.

Es zählt also hauptsächlich das Verhalten, und nicht die Leistung die man hier in Form von hilfreichen Antworten bringt.

Wenn man sich bei den mit den hohen Leveln umschaut, sieht man viele die letztendlich nicht wirklich "hilfreich" für die Community sind, sondern eigentlich nur durch ständige Präsenz auffallen.

Sieht man zum Beispiel bei dieser komischen "Guten Morgen" Frage, dessen Sinn sich mir bis heute nicht erschließt.

Da sind dann zig Kommentare mit Guten Morgen Bildchen, und man sieht, wie sich gegenseitig die "Danke" und "Hilfreich" in den Hintern geschoben wird.

Und wenn man sich dann die Profile anschaut, dann haben die wenigsten viele Hilfreiche Antworten. Oder zumindest nicht in einem höherem Verhältnis.

Meist sind da dann so ~ 1 % der Antworten hilfreich gewesen.

Dultus, UserMod Light   28.04.2021, 22:09
@BionicSix

Das stimmt schon leider so - wobei ich mit einer Aussage nicht übereinstimme;

Das ist die Problematik. Man muss sich dann quasi verstellen nur um irgendwelche "Geschenke" zu bekommen.

Früher war es eben so, dass dein anderes Problem eintrat.

Wenn man sich bei den mit den hohen Leveln umschaut, sieht man viele die letztendlich nicht wirklich "hilfreich" für die Community sind, sondern eigentlich nur durch ständige Präsenz auffallen.

Punkte durch schreiben. Dadurch konnten sich solche Leute schon etwas holen..

Verstellen muss man sich nicht - es reichen i.d.R. viele hilfreiche Antworten - aber warum sollte man jemanden belohnen, der sich eben schlecht verhält? Da macht die Leistung meiner Meinung nach nichts aus.

BionicSix  28.04.2021, 22:21
@Dultus, UserMod Light

Man kann ja ein "unfreundlicher mürrischer Mensch" sein, aber mit seiner Expertise dennoch anderen Menschen helfen.

Ich z.B. werde nicht direkt beleidigend, aber ich komm nicht drum herum anderen Menschen sagen zu müssen, wenn sie mir auf den Piss gehen.

Wenn ich hier meine Accounts zusammen zähle, dann komm ich sicherlich auf ~ 2.000 hilfreichste Antworten. Aber eben verteilt auf ein Duzend Accounts, weil man hier gebannt wird, wenn man faulen Fragestellern z.B. sagt, dass sie sollen nicht so ein "Faultier" sein sollen.

Müsste ich mich also doch verstellen, und gegen meine eigenen Prinzipien, immer offen und ehrlich zu sein verstoßen, nur um ein wenig "Anerkennung" von GuteFrage selber zu bekommen.

Und das ist was mich hier so nervt. Dass gewisse "Spammer" die eigentlich nur Müll von sich geben, hier noch "belohnt" werden.

BionicSix  28.04.2021, 22:23
@Dreamdrummer

Wenn du eine gewisse Anzahl an hilfreichsten Antworten (ich glaube früher waren es mal 50 Stück. Kann sein dass es inzwischen 100 sind) zu einem Thema abgegeben hast, dann wirst du irgendwann von einem Mod kontaktiert, dass du "Community-Experte" werden kannst ... dann werden deine Antworten noch mal geprüft, und entweder bekommst du diesen Titel dann, oder man teilt dir mit, dass du vielleicht deine Antworten noch etwas ausführlicher gestalten sollst.

Dultus, UserMod Light   28.04.2021, 22:38
@BionicSix
Und das ist was mich hier so nervt. Dass gewisse "Spammer" die eigentlich nur Müll von sich geben, hier noch "belohnt" werden.

Na gut - zumindest bekommen sie keine Geschenke. x)

Aber ich finde es schon nicht sonderlich dolle, wenn man die Nutzer regelrecht angreift. Natürlich sind viele, die ihre Hausaufgaben hier nachfragen faul, aber das in eine Antwort zu packen, hilft meiner Meinung nach keinem. :-)

Naja, ich glaube allerdings, dass wir da zusammen auf keinen grünen Zweig kommen. Wünsche einen schönen Abend.

LG

Lebron12345  29.04.2021, 07:54

Okay also ich würde annehmen

DerNico  29.04.2021, 07:58
@Lebron12345

Mit 18 Sternen? Das, was er meint ist Technik, Computer etc. und da brauchst du 50…

Lebron12345  29.04.2021, 08:00
@DerNico

Du verstehst es nicht !Ich weiß das ich 18sterne habe na und ich mache das aus SPAß!Und ich habe gesagt das ich gerne annehmen würde wenn es mir angeboten wird!🤨

Lebron12345  29.04.2021, 08:02
@DerNico

Naja bei dir ist es auch nicht grad besser du bist 3jahre hier und hasst 3,000 ..antworten und ich bin seit 2monaten hier und habe über 700 Antworten d.h ich würde in kürzer als 1jahr genauso weit sein wie du in 3jahren!

DerNico  29.04.2021, 08:04
@Lebron12345

Ich achte auch darauf, dass meine Antworten qualitativ hochwertig sind... Außerdem sollte die Rechtschreibung gut sein, kann man dir bei vielleicht nicht behaupten.

Und die normalen Antworten sind absolut irrelevant.

DerNico  29.04.2021, 08:06
@Lebron12345

Und dieser komplette Satz ist leider falsch, da es "Naja, jetzt hast du auch einen Rechtschreibfehler gemacht" heißt.

Kommen, lassen wir´s sein...

wierdertyp  29.04.2021, 07:57

Ja community experten haben of nix drauf. Der rang wird hinterhergeschmissen

Nein. Läßt sich allerdings nicht vermeiden, wenn man lange dabei ist und regelmäßig Beiträge verfasst.

Wichtig sind mir die Menschen, die ich über GF kennen gelernt habe und wo echte Freundschaften entstanden sind.

Was soll ich da mit Punkten für die ich mir nichts kaufen kann. Wer sich darüber definiert tut mir ehrlich gesagt leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Nein

Das Level ist mir vollkommen egal, sowohl bei mir selbst als auch bei anderen.

Nein

Nein, ich weiß nicht mal was es einem bringt

Ab 20 kann man glaube ich Antworten immer beabtworten

Ab 30 keine Werbung mehr

Aber wichtig ist es mur nicht