Ist Farbratten zu halten schlecht?

2 Antworten

Hallo :)

Warum sollte denn schlecht und Tierquälerei sein? Ich meine, wenn die Farbratten nicht als Haustiere gehalten werden dürften, dann würden sie wahrscheinlich in ein Labor als Versuchstiere landen. Das ist doch Schade und traurig. Wenn die Tiere bei uns sind und wir uns gut um sie kümmern, dann haben zwar trotzdem ein kurzes, dafür aber ein "schöneres" Leben. Ich wäre eher dafür, dass sie nicht für Experimente gebraucht würden und das sage ich, obwohl ich im Bereich der Pharmazie tätig bin..

Nein, wunderbare Tiere.
So weit ich weiß, stammen sie aber von Laborratten ab, die extra auf Krebs gezüchtet werden. Daher werden sie nicht so alt, ca. 5 Jahre, und bekommne bösartige Tumore.

Goodnight  20.08.2023, 21:13

5 Jahre ist schon viel, aber wir hatten auch welche die dieses Alter geschafft haben.