Ist man mit 100.000€+ Eigenkapital und 900-1200€ monatliche Einnahmen als Student bereit für die 1.eigene Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 20%
Anderes 20%

2 Antworten

Meinst du den Kauf von Wohneigentum? Kannst du vergessen, da 100k nicht mehr ausreichen für Immobilien vielerorts, nicht mal für kleine 1-Zimmer-Buden und erst recht nicht unter Berücksichtigung aller Kaufnebenkosten... Und mit dem Einkommen bekommst du auch keinen Kredit von der Bank.

Oder meinst du zum Ausziehen und Leben davon? Das würde wohl gehen. Allerdings wäre mein Tipp, das finanziell so zu gestalten, dass man das Ersparte dabei nicht antasten muss. Sprich, dass man mit den laufenden Einnahmen zurecht kommt, für alles. Denn nach dem Studium mit Job und richtigem Gehalt sind die 100k dann wirklich ein sehr hilfreiches Eigenkapital beim Antrag für einen Kredit für den Erwerb einer Immobilie!

Ja

Mieten ja. Kaufen nein.