Ist Rote Bete - Restsflüssigkeit gesund?

8 Antworten

Rote Beete an sich ist gesund, allerdings der Saft eher nicht so, da ist ja das ganze drin womit der in der Fabrik Geschmacksintensiver gemacht wurde, Zucker&so was, also, ein bisschen wie Würstchensaft, den würdest du ja auch eher nicht trinken, denke ich mal;D!

turalo  12.02.2011, 18:25

Wenn Du Rote Bete selbst einlegst, was machst Du in den Sud? Natürlich kommt da auch etwas Zucker hinein, das schadet niemandem.

Hansemaenner
Fragesteller

Na, Würstchensaft schmeckt auch nicht schlecht ... wenn man Durst hat.

AnnieBananie  12.02.2011, 18:30
@Hansemaenner

Da habt ihr natürlich recht;D Aaaber sie/er hat ihn nicht selbst eingelegt& daraus resultiere ich, das da wohl schon diese künstlichen Aromen& was da noch drin sein KÖNNTE drin sein KÖNNTE:D Und Noin, das Zucker ungesund ist hab ich niemals gesagt:)! &das Würstchensaft nicht schlecht schmeckt das liegt im Auge bzw. Geschmachssinn des Betrachtes bzw. des Schmeckers ;P

turalo  12.02.2011, 18:45
@AnnieBananie

Wahrscheinlich weniger "KÖNNTE" als tatsächlich drin ist. Wer einmal selbst eingelegte oder zubereitete Rote Bete gegessen hat, wendet sich vom Fertigglas aus dem Regal angewidert ab ;-)

AnnieBananie  12.02.2011, 18:50
@turalo

Aber, aber, aber, aber 'Hansemaenner' hat es nicht selbst eingelegt;P! Wenn du deins selbst einlegst, find ich das aber gut, macht aber nicht jeder bis fast keiner,desshalb:)!

Wenn es schädlich wäre, könntest du die rote Beete, die darin war auch nicht essen.

Der Saft ist genau so gesund wie die Roten Beete, in dem sie eingelegt sind !!!

turalo  12.02.2011, 18:22

Das ist kein Saft. Rote Bete werden in Essig eingelegt, dem etliche Gewürze zugefügt wurden.

turalo  12.02.2011, 18:26
@corsa678

Warum schreibst du dann, es sei genauso gesund, als tränke man Rote Bete Saft? Das ist es nämlich nicht.

corsa678  12.02.2011, 18:36
@turalo

Die Roten Beete sind so stark von dem Essigsaft durchtränkt, dass es keinen Unterschied mehr macht!!!

turalo  12.02.2011, 18:44
@corsa678

Das ist Unfug. Ebenso wie Deine überzähligen Ausrufezeichen.

der saft entstand ja aus den roten beten -- er ist mit sicherheit auch gesund

turalo  12.02.2011, 18:24

Der "Saft" entstand dadurch, daß die eingelegten Roten Beten "ausgeblutet" sind und ihren Farbstoff (und ein paar wenige Vitamine) an den Essig abgegeben haben.

Ungesund ist die bestimmt nicht, also wenn es dir schmeckt, dann immer rein damit^^