J1, werde gezwungen, kein bock?

3 Antworten

Hallo,

Du bist in einem wichtigen Entwicklungsstadium, darum solltest Du die J1 machen. Es geht um die Gesundheit und das ist wichtig für später, denn alles was zu spät erkannt wird, lässt sich nicht mehr ändern oder nur sehr viel schwerer und beslastet das weitere Leben.

Was gemacht wird, kannst Du hier nachlesen:

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/vorsorge/teenager-j1-bis-j2/j1-wichtige-vorsorge-fuer-jugendliche/

Ansonsten gilt, was xxlostmyselfxx geschrieben hat!

Wenn du dich nicht wohl bei dem Arzt fühlst, such dir einen anderen. Und deine Mama kann bei dem Gespräch auch vor die Tür.

Hallo "Horse",

ich versteh', dass du ungerne diese Untersuchung machen möchtest, aber es dient lediglich zur Sicherheit. Aber ich persönlich hätte da trotzdem überhaupt keine Lust. Dennoch hat dir deine Mutter einen Termin gemacht. Ich würde bei dem Arzt nachfragen, was er alles nachgucken würde und ob du von einer Frau untersuchst werden könntest. Natürlich verstehe ich auch, dass du dich nicht vor Freunden, Familie oder sonst was ausziehen möchtest/kannst, aber irgendwann muss man über seinen eigenen Schatten springen. Du brauchst dich nicht vor deinen Körper schämen. Stell dir vor, du hast später mal einen Freund. Würdest du dich auch vor ihm schämen dich auszuziehen? Mach dir einfach Mut! Sag deiner Mutter einfach, ob sie draußenbleiben könnte.

Liebe Grüße Fabio :)