James Hetfield eisernes Kreuz?

1 Antwort

Das eiserne Kreuz ist mitlerweile ein Zeichen für Rechtsextreme.Für gewöhnlich auch für Neonazis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen#Kleidung_und_Accessoires

Das dieser Mann jedenfalls früher ein Neonazi war ist öffentlich bekannt. Ob er das heute noch ist- keine Ahnung.

Früher war es eine Auszeichnung Freiheitsliebe, Gleichheit und Tapferkeit.

---

Vervollständigung

Top Rock Stars who saluted Nazi S**g H**l; Sixx, Hetfield, Ulrich & Bowie

https://metalsludge.tv/top-rockers-who-saluted-nazi-sieg-heil/

metalfreak311  20.11.2023, 19:38

James Hetfield war Neonazi? Quelle?

metalfreak311  20.11.2023, 20:26
@KittyCat2909

Was ne Swastika ist, weiß ich bereits. Dass das Eiserne Kreuz von den Nazis gebraucht wird - auch wenn dieses m.W. seit 1813 existiert und von denen nur übernommen wurde -, ebenfalls. Ist jetzt jeder ein Nazi, der es verwendet? Das gleiche gälte dann bspw. für den Thorhammer. Alle Metaller mit einer solchen Halskette sind dann politisch rechts?

Warum Hetfield nun ein Neonazi war, hast du mir jedenfalls nicht beantwortet. Hat er entsprechende Songs/Texte verfasst, sich zu arischer oder sonst einer Überlegenheit geäußert oder sonst was, das diese Gesinnung beweist oder zumindest nahelegt? Bitte um (sachbezogene) Antwort.

KittyCat2909  20.11.2023, 20:29
@metalfreak311

Nun-. spätestens wenn du den sogannten Hitlergruss machst, ist wohl offensichtlich, dass du es bist.

Wie gesagt- der Gefragte ist bzw war ein Nazi und das ist kein Geheimnis.

metalfreak311  20.11.2023, 20:38
@KittyCat2909

Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich. Selbst die unsägliche Melanie Müller (Mallorca-Krawalltussi) hat mal den Hitlergruß gemacht, was aber nur zum Anheizen gedacht war - ihre Worte). Aber wenn Hetfield mal so was geäußert hat, ist es mir entgangen. Unsere Medien, aufmerksam wie sie immer sind, wenn es um unliebsame Äußerungen geht, haben sich nicht geaußert. Vielleicht solltest du sie mal darauf aufmerksam machen. Aber wie gesagt: Des Menschen Glaube...