Japanischer Name für Katze/Kater

12 Antworten

Für Namensfindung ist es eigentlich essentiell, etwas über das zu benennende Wesen zu wissen.

Wenn deine Katze schwarz ist, wie wär's dann z.B. mit Kuro bzw. Kuro-chan? Kuro steht für schwarz, das chan dahinter macht daraus sozusagen einen Kosenamen (wird bei Kindern, guten Freunden, Haustieren etc. benutzt). Eine weiße Katze wär dann entsprechend Shiro-chan.

Also rück mal ein paar wichtige Merkmale der Katze raus, sonst kannst du auch irgendeinen zufälligen japanischen Vornamen nehmen.

  1. Hina
  2. Yui
  3. Miyu
  4. Haruka
  5. Sakura
  6. Nanami
  7. Ayaka
  8. Honola
  9. Momoka
    1. Aoi Wie wärs damit?

-Mai

-Miu

-Neko

-Koneko

-Yumi

-Mika

-Saki

-Yuki

-Shion

Anijn-San (er)

Mariko-San (sie)

aus Shogun (der Film)

Das "San" kann man weg lassen, das ist eine Art Anrede.

seirios  28.05.2010, 02:51

"Anjin" ist kein japanischer Name, sondern bedeutet schlicht "Navigator".