jeden tag 1 dose energy-drink.....Schlimm? ungesund?

6 Antworten

Die regelmäßige Koffein-Zufuhr bewirkt eine Abstumpfung der zuständigen Rezeptoren im Gehirn. Das bedeutet, Koffein wirkt bei dir immer weniger. Das wiederum heißt, wenn du einmal wirklich dringend wach sein musst, kann Koffein dir nicht mehr helfen, weil dein Kopf nicht mehr darauf reagiert.

benutzer2828
Fragesteller

Stimmt! Mittlerweile wirkt das bei mir garnicht mehr -.-

Ungesünder als ohne Energy Drinks ist es allemal , und auf jeden fall ein teurer spaß , und gerade in dem alter , wo man sowieso vor energie strotzt unnötig !

ja, das ist schlimm, denn sehr viel Zucker und Koffein schaden dir und deinem Wachstum und deinen Zähnen

benutzer2828
Fragesteller

meinem wachstum? heist das also das ich nicht mehr so richtig wachse? Das find ich gut denn ich bin schon 1,80 gros mit 14 und ich will halt nicht so lang werden

tapri  26.08.2013, 17:17
@benutzer2828

DIESES wachstum kann man nicht beeinflussen, aber das in die Breite.......

Kommt drauf an wie mans verträgt, aber ist nicht weiter schlimm, hatte in diesem Alter mind. 3 am Tag getrunken

"NUR 1 Dose pro Tag"....das ist viel zu viel