Jobcenter Vermögensauskunft?

2 Antworten

nein ist nur Tausch von verschiedenen Konten.
Gebe bei Job.... momentanen Kontostand sowohl Kreditkarte und andere Konten an und den Hergang. dann sehen sie selbst wie du zu dieser Einzahlung gekommen bist

newcomer  02.06.2024, 18:52

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Wenn deine Kreditkarte 200 Euro im Minus ist ist es ja kein Vermögen. Allgemein ist es kein Vermögen eine Kreditkarte auszuschöpfen.

Vermögen sind ob du Häuser oder Grundstücke hast die du nicht selbst bewohnst, Lebensversicherungen mit Rückkaufwert also dass Geld bekommst wenn diese auflöst und eben alles Geld auf dem Konto (welches du nicht irgendwie zurückzahlen musst)

weiter gibt es beim Bürgergeld eine Vermögensgrenze (glaube 40.000 Euro) alles darunter bleibt unberührt