Jugendamt Frage?

Klar fragte das Jugendamt nach Kita und wir plauderten,auch bei einem folge Abschlusstermin beim Jugendamt,aber mehr auch nicht

Das bedeutet ja das die Meldung nicht ernst genommen wird oder ?

ZombyX  18.05.2024, 00:25

Was ist deine Frage?

Sina67435u
Fragesteller

Bin ich auffällig das ich gemeldet werde oder mag jemand mich einfach nicht ?

3 Antworten

Unser Job ist es zu überprüfen, OB eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Es ist nicht unser Job zu beweisen, DASS eine Kindeswohlgefährdung vorliegt.

Ja, wir prüfen jede Meldung. Manchmal sind es Verleumdungen. Aber oft sind es auch Menschen aus dem Umfeld, die sich wirklich Sorgen machen - aber trotzdem keine Gefährdung der Kinder vorliegt. Und manchmal sind es wirklich Kindeswohlgefährdungen.

Ich war schon in den unterschiedlichsten Familien zur Überprüfung einer Kindeswohlgefährdung - vom Einfamilienhaus einer Stadträtin bishin zu halb vergammelten "Wohnungen" hinter einem Autofriedhof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ja https://www.focus.de/familie/eltern/eltern-berichten/zu-enge-bindung-jugendamt-trennt-grundlos-muetter-und-kinder-erschreckende-fallstudie-offenbart_id_11388092.html

Da standen paar Sachen dazu drin.

Gab sogar nen Mann der nichtmal Kinder hatte bei dem ne Jugendamtstante wohl kontrollieren wollte, die haben einfach keine Struktur.

Sina67435u
Fragesteller

Oha

Sina67435u
Fragesteller

Hab ich schonmal gelesen,das ist heftig

ewigsuzu  18.05.2024, 00:35
@Sina67435u

Jupp und bei Menschen mit echten Problemen wird dann teilweise dennoch weggekuckt.

Sina67435u
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das ist heftig und genau so ist es ,hatte Glück das ich nette bei mir hatte

Ja anscheinend wirkst du oder deine Familie sehr auffällig, weshalb da wohl wer verdacht geschöpft hat. Ohne Beweise kann das Amt aber nix machen

Sina67435u
Fragesteller

Naja Beweise.. ohne Ankündigung in Wohnung können verschafft ja ein ersten Eindruck,dann erz man seine Geschichte der Dinge und sieht das Kind und Beruf und alles legt sich