Kaffeekanne gereinigt mit Spülmitteltab

9 Antworten

Kippe mal kochendes Wasser mit einem Schuss Obstessig hinein und lass es kurz stehen, nur etwa 5 Min. dann nochmal gut ausppülen, der Geruch müsste damit weg sein!

Ich Denke dass Du nur etwas empfindlich bist und den Geruch des Tabs noch in der Nase hast, denkst Du, er sei auch noch in der Kanne, das ist bestimmt nicht schlimm, aber mir ginge es vllt. auch so.

Einfach gut mit dem Essigwasser ausspülen, Essig vernichtet allgemein schlechte Gerüche!

Deshalb müsste es klappen!

Viel Glück! L.G.Elizza

Etwas Essig in die Kanne kippen und wirken lassen. Danach gründlich ausspülen und eine Nacht offen stehen lassen.

Die Säure im Essig wirkt neutralisierend.

Zitronensaft aus frisch gepresster Zitrone kann alternativ verwendet werden.

Statt Spülmaschinentabs verwende ich Corega-Tabs (Gebissreiniger), gerne auch die billige Variante (gut+günstig Edeka-Hausmarke). Einfach pro Kanne 2 Tabs in heißes Wasser und über Nacht stehen lassen. Dann auskippen und dreimal Kanneninhalt mit heißen Wasser ausspülen. Es bleibt evtl. eine leichte Pfefferminz-Note, die aber schnell verfliegt

Aud diese Weise reinige ich auch meine Thermokaffekanne,spüle sie noch mehrmals mit heißem Wasser aus und wische sie mit Lappen oder Schwamm gründlich aus.Du kannst auch die Kanne für 1-2 h mit dem heißen Wasser und ein wenig Essig stehen lassen ,das neutralisiert.Nach einiger Zeit verschwindet der Geschmack...

ich fülle mindestens dreimal nach einer reinigung heißes wasser in das entsprechende gerät. gut durchschütteln oder umrühren und evtl. noch mal mit einem lappen oder einer bürste sanft abreiben.