Kaninchen jagt das andere?

2 Antworten

Als hochsoziale Tiere ist es normal, dass Kaninchen sich auch Mal streiten.

Gerade wenn sich das Weibchen in der Hitze befindet, reagieren sie oft zickig.

Solange das Männchen auch Zeit zum Ausruhen bekommt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Da musst du dir keine Sorgen machen, Fell fliegt immer. So lange sie nicht ernsthaft verletzt ist alles ok, wenn sie sich an sich gut verstehen (wie du beschrieben hast).

Zur Frage warum könnte es vielleicht am Platz liegen. Auch wie viel Fläche leben sie denn?

Ich kann mir nicht vorstellen dass dein Weibchen eifersüchtig ist, du bist ja eine komplett andere Spezies. Das ist ja so, als ob ein Pferd eifersüchtig ist das sein Partner viel Zeit mitm Schaf verbringt. Und du ziehst das Männchen ja auch nicht dem Weibchen vor, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen

Meli2000470
Fragesteller

Also danke für die Antwort!

Ihr Gehege ist ca. 15 Quadratmeter groß, sie haben darin noch einen "normalen" Kaninchenstall und einen Anbau für den Winter.

Natürlich ziehe ich kein Kaninchen dem anderen vor! Ich kümmere mich um beide so gut es geht.

Aber ich freu mich, dass das anscheinend ganz normal ist, ich denke es ist immer besser doch nochmal nachzufragen 😅