Kann das funktionieren oder zu gefährlich?

holgerholger  07.05.2024, 18:51

Wenn dein Hund so problematisch ist, warum trägt er keinen Maulkorb?

lxvelysoul
Fragesteller

Mein Hund ist nur mit anderen rüden problematisch, und mit denen lasse ich ihn nicht zusammen. Da mein Freund das aber um jeden Preis möchte, soll er bitte die Verantwortung tragen

MrPsychologe69  07.05.2024, 19:56

und warum interessiert es dich dann nicht und du lässt deinen aggressiven hund einfach auf einen anderen los obwohl du das einfach unterbinden könntest? ekelhaft sowas die armen...

lxvelysoul
Fragesteller

Ich glaube dir fehlt der notwendige Intelligenzquotient um den Inhalt der Frage sowie den Sachverhalt zu begreifen. Geh mal weiter zocken..vermutlich das einzige was du kannst

7 Antworten

Das geht so nicht. Mein erster Hund war ein Rottweiler und hatte traumatische Erlebnisse wegen Kindern, die ihn gequält haben. Trotz Therapie und Hundeschule hatte er weiterhin große Angst vor Kindern. Niemals hätte ich es ihm zugemutet, mit einem Kind unter einem Dach zu leben.

Wenn überhaupt, müsst ihr das ganze von Anfang an professionell durch einen Trainer begleiten lassen. Sofort zusammenziehen geht nicht. Es wird euch sehr viel Zeit und Geld kosten und womöglich wird es gar nicht klappen, wie in meinem Fall. Ich konnte meinem Hund die Angst vor Kindern nie nehmen, sondern nur Strategien entwickeln, wie ich ihn besser beruhigen und regulieren konnte.

Dein Pitbull ist 8 und dein treuer Gefährte. Er wird nicht mehr so lange leben. Wartet einfach mit dem Zusammenziehen.

xxHistoryxx  07.05.2024, 17:58

Oder einfach ins Tierheim damit.

SIR420743  07.05.2024, 17:58

"Er wird nicht mehr so lange leben"
Scheinst dich ja richtig auszukennen..

GreyAndBlack  07.05.2024, 18:01
@SIR420743

In der Regel liegt die Lebenserwartung bei 12 Jahren. Dafür jetzt so ein Chaos zu veranstalten. Die zwei sind seit 2 Monaten (!!!) zusammen.

SIR420743  07.05.2024, 18:03
@GreyAndBlack

Was eine Logik. 4 Jahre ist also für dich "nicht mehr so lange"?
Was heißt bei dir "gleich"? In 10 Stunden oder was..

GreyAndBlack  07.05.2024, 18:04
@SIR420743

Nein, 4 Jahre sind nicht lange die man mit seinem geliebten Haustier in Frieden verbringen kann. Das alles aufs Spiel setzen, wegen einer Beziehung die seit lächerlichen zwei Monaten besteht.. Sorry, ernsthaft?

Also es ist schon gewagt nach 2 monaten zusammen zu ziehen und das die Hunde sich verletzen ist auch tragisch, man zieht Hunden einen Maulkorb an wenn er so beißt... Besonders ein Pitbull ist einem Golden Retriever deutlich überlegen es war leichtsinnig die beiden einfach zusammenzubringen ohne Maulkorb ohne Zaun etc ihr habt euch und sie gefährdet die beiden werden sich aneinander gewöhnen aber das erfordert arbeit und Disziplin und einen Maulkorb am besten für beide Hunde....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
lxvelysoul
Fragesteller

Aber in dem Moment gehst ja trotzdem das Risiko ein das meinem Hund die Sicherungen durchbrennen und der den tot beißt. Oder soll ich meinen Hund bis zu seinem Tod in meinen eigenen Haus jeden Tag nen Maulkorb anziehen ? Wie lang, 24 Stunden? Hast du schon mal was von Tierquälerei gehört ?

Agnostos  07.05.2024, 18:11
@lxvelysoul

Ganz ehrlich ich glaube du willst nur das lesen was du lesen willst.... Es ist für die Anfangszeit besser wenn beide einen Maulkorb tragen er hat ihn zerfetzt und das ist gefährlich für euch und definitiv mehr Tierquälerei als ein Maulkorb dein Hund könnte mit der Aktion als gefährlich eingestuft werden und dann muss er an öffentlichen Orten immer einen Maulkorb tragen das willst du denke ich nicht... Also sei nicht dumm und zieh beiden für den Anfang bis sie sich aneinander gewöhnen einen Maulkorb an verständlicherweise solltest du solange auch nicht mit deinem Freund zusammenziehen, da er sonst 24/7 einen Maulkorb tragen müsste...

MrPsychologe69  07.05.2024, 18:14
@lxvelysoul

tierquälerei ist das du dein hund einfach auf einen anderen hund los gehen lässt ohne jegliche sicherung... maulkorb an für beide und dann sich beschnuppern lassen wäre denke ich mal besser gelaufen

lxvelysoul
Fragesteller
@Agnostos

Ne, wir leben in der dominikanischen .. die Leute überfahren Straßenhunde mit dem Auto als wären es Ratten. Würde mein Hund seinen tot beißen, würde kein Hahn danach krähen und ich bin ehrlich gesagt am überlegen das Risiko bewusst einzugehen. Ich hab ihn 1000 mal gesagt mein Hund ist aggressiv und gefährlich.. wenn er es unbedingt probieren will und eines Tages kommen wir nachhause und sein Hund liegt tot und blutig in der Ecke, drücke ich ihm einfach nen Lappen in die Hand und sage ihm, dass er diese Sauerei jetzt wegmacht. Das klingt super hart, aber ich denke der begreift es nicht anders und so wäre das Problem wenigstens auch gelöst

lxvelysoul
Fragesteller
@MrPsychologe69

Nee den Schuh zieh ich mir nicht an… das ist alles schön auf seinem Mist gewachsen. Ich hab ihm gesagt zieh ihm Maulkorb und Halsband an , aber er wusste es besser

MrPsychologe69  07.05.2024, 18:22
@lxvelysoul

omg bist du ein schlechter mensch... bitte gib dein hund ab du herzloses dr omg muss ich mich zusammen reißen

lxvelysoul
Fragesteller
@MrPsychologe69

Wieso ich ? Mehr als 1000 mal warnen kann ich nicht. Wenn er unbedingt drauf ankommen lassen möchte, ist das doch sein Pech ?

MrPsychologe69  07.05.2024, 18:26
@lxvelysoul

weil du gezielt dein unerzogenen hund auf einen anderen hund los lassen würdest BITTE sag es deinem freund das du es vor hast und piss dich von jeden menschen

lxvelysoul
Fragesteller
@MrPsychologe69

Das ist faktisch falsch. Ich habe ihm an die 100 mal gesagt, dass mein Hund mit anderen Rüden nicht zurecht kommt. Anstatt meine Warnungen zu respektieren, dachte er, er weiß es besser. Und bringt seinen Hund in mein Haus mit. Das war seine Entscheidung, ich wollte das NICHT, weil ich wusste wie es endet. Ich möchte hier darauf hinweisen, dass sein Hund einzig und allein seiner Verantwortung obliegt. Wenn er sich bewusst entscheidet, seinen Hund zu einem aggressiven Pitbull mitzunehmen, und trotz Beißerei ein weiteres Mal seinen Hund mitbringen will, wer ist dann das Arsxhloch? Wer ? Ich, oder er?

Agnostos  07.05.2024, 18:35
@lxvelysoul

Das ist verantwortungslos dein Hund ist kein harmloses Häschen er ist gefährlich und das weißt du aber es ist dir eigentlich scheiß egal, weil du an dich denkst ob deinem Freund der Hund wichtig ist oder nicht zieht beiden einen verdammten Maulkorb an oder setzt die beiden nicht zusammen in einen Raum trennt sie und fertig was ist daran bitte so schwer?! Oder bist du einfach zu kalt und herzlos dafür oder ist es dir gar scheiß egal?

lxvelysoul
Fragesteller
@Agnostos

Naja pass mal auf. Wenn mir mein Hund so wichtig, bringe ich ihn nicht ganz bewusst mehrfach in gefährliche Situationen. Und meinen Hund der mir so wichtig ist, denn lasse ich auch nicht ohne mit Wimper zu zucken 22 Stunden alleine in meiner 2 Zimmer Wohnung, also erzähl mir Nix. Hätte der einen aggressiven Kangal oder so, egal wie verliebt ich wäre niemals würde ich meinen Hund auch nur diesem Risiko aussetzen das was passiert. Und trotz zahlreicher Warnung meinerseits plus Beißvorfälle weitere Experimente starten zu wollen, das zeugt schon davon, dass man auf seinen Hund und dessen große Batzen scheisxt. Oder siehst du das anders ?

MrPsychologe69  07.05.2024, 19:54
@lxvelysoul

leg dein Drecks Köter einfach ein maul Korb an wie es sich für ein Köter der nichts gelernt hat gehört es ist nicht dem Hund seine schuld... der Hund ist nur so gut wie der Besitzer ihn erzogen hat hast du dir dein Hund nur geholt um dich besteigen zu lassen oder warum hat der Hund in den 8 Jahren ein Dreck gelernt und dann lässt du herzloses ... auch noch deinen Hund auf einen anderen Hund los sowas ist Menschen verstand das man checkt das man sowas nicht macht und man ein maul Korb benutzt oder sag einfach das der mit seinem armen Hund der auf die fresse dann kriegt nicht kommen soll und es dein Drecks Köter ist und deine Entscheidung wer in die Wohnung rein kommt und wer nicht und er kann dich ja schlecht zwingen das der den Hund mit nimmt... überleg bitte mal wie es danach deinen nicht nachdenkenden mit paar Chromosomen zu vielen freund geht wenn sein Hund dann zerfleischt wurde weil du einfach ein f. darauf gegeben hast ganz davon abgesehen das du keinen Hund halten solltest man merkt wie krank depressiv du bist ich merke das schon alleine an der Art wie du schreibst das du ein trauriger depressiver Mensch bist bitte raff dich und lass dein Hund nicht auf den anderen

MrPsychologe69  07.05.2024, 19:55
@MrPsychologe69

bitte zeig deinen Downey freund diesen ganzen Chat und lass ihn selbst entscheiden mit was für einen Köter er zusammen ist

lxvelysoul
Fragesteller
@MrPsychologe69

Daran merkt man, dass du einfach vor die Konsole gehörst und fertig. Du kannst einen Hund erziehen wie du willst. Die meisten Rüden die keine total Fxtzen sind und wissen wo sie ihre Eier haben, kommen nicht mit anderen Rüden zurecht. ( Kannst googeln) Das sind Konkurrenten und das hat was mit Revieransprüchen zutun.. so ist mein Hund vermutlich besser erzogen als du ;)

Informier dich richtig bevor du dein minderbemitteltes Zockermaul aufreißt.

Und Safe, wenn dir jemand wochenlang täglich auf die Eier geht und es immer wieder drauf ankommen lassen möchte - why Not. Ich habe ihn mehrfach über die Risiken aufgeklärt und er ist für seinen Hund verantwortlich. Ist doch 100% sein Problem

Agnostos  08.05.2024, 00:22
@lxvelysoul

Kastrieren wäre ne Lösung aber das ist ja wohl auch Tierquälerei in deinen Augen...

Agnostos  08.05.2024, 00:28
@MrPsychologe69

Lass die Frau reden an der unhöflich en Art wie sie schreibt merkt man doch schon was dir das bringt nichts sie will mit ihrem Freund ne geile Zeit und er mit ihr und die Hunde sind dabei beiden egal keiner will den anderen Hund aufgeben aber keiner von beiden will seine Comfortzone verlassen... Obwohl es das einfachste wäre beide zu trennen oder bei Platzmangel ne größere Wohnung zsm zu mieten um die Tiere zu trennen aber entweder fehlen die Mittel der Wille oder sonstiges.... Fakt ist beide tragen verantwortung wenn der Macker zu verzockt ist um zu checken das er gerade seinen Hund in Gefahr bringt dann muss unsere höfliche Dame hier halt tätig werden und ihrem Liebling halt die meinung geigen und beiden Hunden einen Maulkorb verpassen sobald sie in einem Raum sind...

Agnostos  08.05.2024, 00:31
@lxvelysoul

Dann tu was anderes aber das wird dir nix bringen wenn du uns alle als dumm hinstellst... Du musst was tun oder zugucken wie sich beide Hunde gegenseitig verletzen ich denke dein Liebling wird da auch nicht ganz unverletzt hervorgehen die werden sich derbe fetzen bei einem Dackel wäre das für deinen Hund kein Problem aber das ist ein Retriever das wird übel enden für deine Wohnung für deine Beziehung und für deinen Hund.... Also was gedenkst du zu tun?

lxvelysoul
Fragesteller
@Agnostos

Ja du hast recht. Der hat den Hund seit 8 Monaten und verbringt den größten Teil seines Lebens alleine. Den juckt es nicht das Tier 20 Stunden allein zu lassen und ich soll meinen Hund auf seine letzten Jahre nen Maulkorb aufsetzen. Ja klar.. danke für die Ratschläge - Entweder er gibt seinen Hund ab, oder zusammen wohnen ist halt nicht

lxvelysoul
Fragesteller
@Agnostos

Aber btw : Mein Pitbull ist stämmig und hat viel mehr Beisskraft als ein Retriever.. der schnappt ordentlich in den Hals und dann endet das nur für einen übel. Pitbulls sind Kampfhunde - Retriever nicht. Wer in diesen Fall den kürzeren zieht liegt auf der Hand und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst um meinen Hund, lediglich um seinen.

Agnostos  08.05.2024, 00:39
@lxvelysoul

Ich bin auf deine andere Frage gestoßen hat er dich wirklich so übel behandelt?! Du warst krank und er hat an sein Ding gedacht?! Willst du wirklich mit so einem zusammenleben? Wenn er sich nach 2 Monaten schon nicht um dich kümmert wenn du mal krank bist?! Also mein Partner hätte mir in der Situation auf Teufel komm raus geholfen er wäre die Nacht mit mir im Bad gesessen bis es mir besser gegangen wäre und der Kerl pennt einfach als wäre es ihm egal? Junge, junge willst du dein Leben wirklich mit jemandem verbringen der so egozentrisch handelt?

Ein Golden Retriever ist ein Jagdhund. Eigentlich sollte der dabei nicht draufgehen.

Um das Problem zu lösen, schätze ich, dass der Aggressor weichen wird, um ein friedliches Leben zu gewährleisten.

Und das ist in dem Fall Dein Pitbull.

lxvelysoul
Fragesteller

Ich bin mit meinen Hund um die halbe Welt gereist und habe ihn seit etlichen Jahren .. abgesehen davon nimmt mein Hund eine erhebliche Schutz und Wachfunktion für mich und mein Haus ein. Sein Hund würde dabei zusehen, wie mein Haus leergeräumt wird. Davon abgesehen hat er seinen Hund vielleicht 8 Monate und der Hund ist standardmäßig 10 Stunden alleine und in Sonderfällen auch gerne mal über 20. Und du rätst jetzt hier gerade ernsthaft, meinen Pitbull abzugeben ?

xxHistoryxx  07.05.2024, 18:07
@lxvelysoul

Naja, das sind sehr viele Mutmaßungen. Aber Zusammenziehen werden könnt ihr so nicht.

Die Konsequenz wäre, dass ihr weiterhin getrennt voneinander lebt. Oder er seinen Hund abgibt.

lxvelysoul
Fragesteller

Und natürlich ist es ein Jagdhund, aber was bringt das wenn ein pitbull mit Tonnen beißkraft seine Halsschlagader durchbeißt ? Geht er dann auf Jagd oder was?

xxHistoryxx  07.05.2024, 18:06
@lxvelysoul

Habe gerade gesehen, dass Pitbulls für Hundekämpfe verwendet wurden. Was ihn faktisch zu einem Kampfhund macht. Das spricht leider eher dagegen, dass das noch was zwischen den beiden wird.

da ihr beide keinen Ahnung habt und dazu noch derart verantwortungslos mit den Hunden umgeht, wäre es ratsam, einen Trainer dazu zu holen. Aber auch das wird nicht funktionieren. Daher würde ich nicht mit meinem Freund zusammen ziehen, denn der Hund war zuerst da. Oder dein Freund sollte über eine Abgabe nachdenken, denn er betreibt Tierquälerei, dies wäre für mich schon eine Anzeige wert.

Ein fremder Rüde dringt in sein Territorium ein und ihr wundert Euch über die Reaktion ?
Er sieht den anderen Hund als Eindringling !
Bitte immer einen Trainer zu rate ziehen, wenn man damit keine Erfahrung hat.