Kann es mir auch passieren? Ein Mann fragte mich, wieso ich keiner Frau hinterherschaue und meinte du wirst es später bereuen? Ich finde aber 90% unattraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Er hat recht 80%
nein 20%
Noviflaki  08.05.2024, 10:06

Welchen Nutzen möchtest Du aus Deiner eigentlich sinnfreien Umfrage ziehen?

leuDir
Fragesteller

Hilfreiche Antworten

7 Antworten

Sicher bist du selbst ein Adonis? Wie oberflächlich kann man sein? Natürlich möchte niemand einen "hässlichen" Partner haben, aber die "Schönheit" sollte nicht im Vordergrund stehen, sondern eher der Charakter und das Verhalten. Aber das ist dir ja scheinbar wurscht.

leuDir
Fragesteller

Doch die Schönheit liegt eig immer im Vordergrund und alles andere gehört immer dazu :) Ja bin glaub ich hübsch

Er hat recht

mit dem Alter versteht man die Welt besser und kommt mit sich selbst ins reine. wenn man sich selbst liebt, findet man andere Menschen auch liebenswert. das kommt mit dem Alter

leuDir
Fragesteller

also man achtet mehr auf den charakter als mann bei der Frau wenn man älter wird als hauptsächlich auf die Optik?

Er hat recht

Ich möchte nicht sagen mach dich auf die Suche, aber umso älter du wirst, desto geringer sind deine Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
leuDir
Fragesteller

wieso wird es geringer also die Chance?

Ich würde die Frage eher mit "jein" beantworten.

Interessanterweise habe ich (w), als ich knapp über dreißig war, meinen über vierzigjährigen Arbeitskolleginnen dieselbe Frage gestellt. Ich wollte von ihnen wissen, ob sich das ästhetische Empfinden mit dem Älterwerden ändert. Eine Antwort darauf bekam ich nicht. ;-)
Mittlerweile bin ich 67 und kann nur so viel sagen: Das ästhetische Empfinden ändert sich nicht. Man könnte vielleicht einschränkend sagen, dass die Beurteilungskriterien nicht mehr so ausschließlich und restriktiv sind, wie sie in jüngeren Jahren waren.

Scherzeshalber sagte ich, als ich selbst die Vierzig überschritten hatte, dass ich beinahe alle jungen Menschen als attraktiv empfinde, allein schon aus dem Grund, weil sie jung sind. ;-) Darin kann insofern eine Wahrheit liegen, weil man als älterwerdender Mensch die Jugendlichkeit anders zu bewerten beginnt. Straffe Haut z.B. kann dann schon in die Beurteilung als Pluspunkt mit einfließen.

Bereuen , dass Du nicht jeder Frau hinterhersiehst, wirst Du als älterer Mensch mit Sicherheit nicht. Weil eben jetzt bestimmte Standards zählen und einem nicht jeder gefällt.

Dann kommt noch hinzu: Äußere Schönheit in den Vordergrund zu stellen wird von älteren Menschen gern als Unreife angesehen. Weil es ja auf die inneren Werte ankommt.

Letzten Satz unterstütze ich natürlich.

Jedoch können die inneren Werte bei der ersten Beurteilung der Attraktivität einer Person in keiner Weise eine Rolle spielen, da man das Gegenüber ja nicht kennt.

Der geschmack an Frauen. Kann sich durchaus mit Dr Zeit ändern. Ja durchaus. Gerade wenn es konkret um Beziehungen geht spielt das Alter ja durchaus ne Rolle. Gegen Mitte Ende 30 hat man eventuell keinen wirklichen Bock mehr sich mit 18 jährigen raumzuschlagen etc. Zumal dann der Generationen Konflikt durchaus bemerkbar wird.

Zusätzlich zum rein äusserlichen können auch andere Werte wichtiger werden gerade wenn es um Partner Suche geht.

Wenn dir 90% der Frauen nicht gefallen hast du aber so gesehen auch einen Nachteil in der Partnersuche. Sagen wir mir gefallen nur 10% der Frauen nicht. Dann sind für mich von 100 Frauen 90 die potenziell als Partnerinnen in Frage kommen können. Bei dir sind es 10. Und dann ist bei mir die Warscheinlichkeit höher das eine der 90 auch auf mich steht als eine von den 10 auf dich steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse
leuDir
Fragesteller

Ja finde echt alle gar nicht anziehend :) Dauert lange bis eine genau meinen atP entspricht