Kann ich den Joghurt noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja kannst du essen. 90%
Nein besser nicht. 10%

4 Antworten

Ja kannst du essen.

Hallo Camilla722,

den Joghurt kannst du immer noch essen, da es ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Solange er nicht nach verkippter (saurer) Milch schmeckt ist alles gut. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kannst du essen.

Du hast deine Frage ja im Grunde schon selbst beantwortet: "Hab schon probiert alles schmeckt und riecht normal."

Die eigenen Sinne sind, was die Verderblichkeit von Lebensmitteln angeht, die zuverlässigere Wahl als ein aufgedruckter Richtwert zur Herstellergarantie.

Ja kannst du essen.

Hallo Camila722!

Wenn er vorher nicht geöffnet war, übersteht ein Joghurt gekühlt 10 Tage über das MHD hinaus ohne Probleme.

LG

gufrastella

Ja kannst du essen.

Ja solange kein Schimmel drauf ist.

Camila722
Fragesteller

Ist ja auch nicht alles okay. Dankeee

Eichhornblatt  06.12.2023, 22:35

A>uf joghurt ist fast nie schimmel drauf