Kann ich ein Copyright strike auf privates Video bekommen?

2 Antworten

Soweit ich weiß scannt Content ID alle Videos auf YouTube ... Egal, ob öffentlich, nicht gelistet oder privat ...

Und wenn ich mich noch richtig erinner, gab es sogar vor einem Jahr so einen Fall, das ein YouTuber einen Strike (oder zumindest eine Verwarnung) für ein Video bekommen hat das seit 2 Jahren auf privat war oder so ...

Srxxo
Fragesteller

Ja aber mein Video wäre ja von Anfang an auf privat und um einen claim mach ich mir keine sorgen aber um einen strike theoretisch können ja aber die Ersteller des copyright geschützten Material mein Video gar nciht sehen und ein strike kommt ja von dem Ersteller nicht von Youtube

MrCuukie  20.04.2021, 12:33
@Srxxo

Joa ... allerdings funktioniert Content ID ja anders ...

Urheberrechtsinhaber können ja mit Content ID sagen sie wollen alle Videos finden mit ihren Inhalten und bekommen dann eine Liste der Videos (Ich denke sie bekommen eine Liste ... oder es wird direkt automatisch gemeldet) ... die gucken ja nicht jedes Video einzeln ab ...

Und dann scannt Conntent ID ja alle Inhalte auf ganz YouTube

Die sehen das trotzdem daher kann man auch ein strike für private Videos bekommen.

Das Content ID System scannt nämlich alle Videos und der Urheber kann das entsprechend einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal