Kann ich Getränkedosen im Habdgrpäck und Koffer haben ohne vor dem Druck Angst zu haben?

3 Antworten

Erstmal: Getränkedosen,auch Caprisonne, dürfen nicht in das Handgepäck. Diese gehören in den Koffer.

Weiteres: Du darfst nur die Getränke mit in das Flugzeug nehmen die nach der Kontrolle gekauft wurden.

Zudem musst du mit deinem Arzt über weitere Möglichkeiten deiner Diabetes reden.

Bei Unterzuckerung helfen oft: Traubenzucker; Bonbons u.v.a.

Übrigens: Bei Langstreckenflüge werden verschiedene Getränke u.a. Wasser in ausreichender Menge angeboten.

Statt einer Caprisonne solltest du eher eine Tube Jubin dabei haben. Das ist wesentlich praktischer und auch erlaubt.

Da passiert nichts.

Achte aber auf die Flüssigkeitsbeschränkungen im Handgepäck!

Ansonsten in den Koffer damit.