Kann ich meinen Deutschen Führerschein in der Türkei umschreiben ohne in die Prüfung gehen zu müssen?

2 Antworten

Warte doch nun ab was die Behörde von dir verlangt. Und ganz ehrlich, nach dem was du geschildert hast, wie du dich hier gibst und wie uneinsichtig du bist, ist es auch absolut richtig wenn du nicht mehr motorisiert am Straßenverkehr teilnehmen darfst.

Nein, was soll das bringen - Die fragen doch hier in Deutschland nach!

https://www.newlifeturkey.com/de/neues/aenderungen-bei-der-umschreibung-des-deutschen-fuehrerscheins/

"....Nach Beantragung zur Umschreibung des Führerscheins, holt sich die Verkehrspolizei eine Bestätigung der jeweiligen Verkehrszentren Ihres Landes ein, dass Sie tatsächlich noch im Besitz Ihres Führerscheins sind...."

Dein deutscher Führerschein gilt dort 6 Monate, aber dein Visum gilt max. 90 Tage.

Was soll das also bringen, wenn du nach 90 Tagen sowieso wieder ausgewiesen wirst?