Kann ich noch ein guter Mensch werden?

Paul123448  08.05.2024, 10:57

Bist du M oder W? Wie alt bist du? Warum denkst du das so mies bist ?

Joansprobleme
Fragesteller

Ich bin weiblich und momentan 18 Jahre alt. Und warum ich denke das ich so mies bin? Das könnte daran liegen das ich meine Fehler zu oft wiederholt habe

3 Antworten

Na ja, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, heißt es 😉

Nicht an Worten wird der Mensch gemessen, sondern an seinen Taten. Jeder neue Tag bietet eine neue Chance, etwas anders und besser zu machen und in die richtige Richtung zu verändern.

Ehrlichkeit ist vielleicht nicht der einfachste Weg, aber definitiv auf lange Sicht der sinnvollste.

Was vergangen ist kann man nicht mehr rückgängig machen und verändern, sondern nur im Jetzt und Heute so handeln, dass sich dann auch im Morgen etwas verändert und verbessert.

Bild zum Beitrag

Pinterest.de

Hab den Mut und die Größe zu allem zu stehen was du tust, auch wenn du etwas verbockt hast. Man wächst nur an den Herausforderungen des Lebens und Fehler sind dazu da, um zu lernen.

Behandle jeden so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest !

Bild zum Beitrag

Pinterst.de

Viel Glück dabei !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.
 - (Freundschaft, Freunde, Streit)  - (Freundschaft, Freunde, Streit)
biaschue  11.05.2024, 12:53

Herzlichen ❤️ Dank fürs Sternchen ⭐️ 🤗😊

Also du solltest sowas Schrittweise angehen und der erste Schritt hier währe die das Lügen abzugewöhnen und die Wahrheit anzugewöhnen. Es ist verständlich das da niemand drauf Lust hat. Dann solltest du mir deinen wichtigsten Freunden ein ernsthaftes Gespräch suchen und deinen Fehler eingestehen. Wenn du dann schonmal ein paar Freunde wiedergewonnen hast ist das schonmal ein großer Fortschritt. Merke dir das es wichtig ist Versprechen einzuhalten höflich zu bleiben und so kann ich dir nur sagen. Jeder kann zu einem besseren Menschen werden auch du! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ehrlich wärt am Längsten und du kannst heute schon damit beginnen!

Natürlich wirst du Menschen dadurch verlieren, aber auch neue gewinnen, denn Ehrlichkeit ist eine geschätzte und sehr wichtige Eigenschaft bei einem Menschen.