Kann jemand ein gutes Kochtopfset empfehlen?

5 Antworten

Hallo, ich koche seit 20 Jahren mit SUS (Schulte Ufer Sanders) Töpfen. Die sind aus Edelstahl, die Griffe werden nicht so schnell heiß und du kannst sie auch mal in die Backröhre schieben, weil ohne Kunststoff. Mein Schnellkochtopf ist von WMF und damit bin ich sehr zufrieden. Waren jetzt nicht gerade gillig, aber dafür habe sie auch schon wie gesagt 20 Jahre. Eine qudratische (keine runde) paßt mehr hinein Woll Titanguß Pfanne habe ich noch.

Hallo, ich habe mir ein Set von Silit mit dem Namen Bonito gekauft.

Das ist echt zu empfehlen! Es hält lange warm, ist robust und leicht zu reinigen! Im Vergleich zu meinen alten Töpfen fällt besonders das mit der Wärmespeichern auf. Du bringst z. B. Kartoffeln zum kochen und stellst dann je nach Herd auf kleine Stufe und sie kochen noch immer! Das spart Energie und auch wenn du deine Kartoffeln abgiesst hält der Topf noch lange warm! Es gibt noch andere tolle Sets von Silit das ist aber auch eine Preisfrage!

Schau mal bei kochen-essen-wohnen unter Silit Töpfe. Da findest du auch viele Infos die dir beim Kauf helfen.

Viel Erfolg! Gruß Tweety

Kochtopf "SETS" sind nichts weiter als Lockangebote, um den dämlichen Verbraucher dazu zu veranlassen, MEHR Geld auszugeben, als wirklich nötig ist. Mit dieser persönlichen Erkenntnis schaue ich mir die Prospekte der entsprechenden Läden an, um dann wirklich NUR das Teil zu kaufen, was ich auch WIRKLICH benötige. Beispiel: Schon seit Jahren ärgerte mich der wackelige und teilweise zerbröselte Griff meines größten Kochtopfes. Da ich einhändig darauf angewiesen bin, dass ein Griff SICHER ist, habe ich mir beim Billiganbieter POCO mal einen großen neuen Topf besorgt. Den musste ich zur Heimfahrt notgedrungen (als Rollifahrer) an den Mittelfinger meiner rechten Hand hängen, der nun schon seit über zwei Jahren fast einen halben Meter lang ist.

Mit Töpfen und Pfannen aus Gusseisen kannst Du nichts verkehrt machen, die halten ein Leben lang! Dazu noch einen Römertopf aus Ton und Du bist für alle Küchensituationen gewappnet!

ich habe eine WMF Serie bei den Töpfen, Gußeisen bei der Pfanne

bei Induktionsherden acht geben - da funktioniert nicht alles