Kann man bei Eröterungdie Meinung in die Einleitung schreibe?

2 Antworten

Würde ich nicht sagen. Es soll ja erst erörtert werden. Wenn die eigene Meinung schon in der Einleitung zu lesen ist, wird der Leser ja in gewisser Weise schon in (D)eine Richtung manipuliert. Sie sollte zuerst objektiv bleiben + erst am Schluss von Dir interpretiert werden.

Keine gute Idee. Die Meinung sollte als Schlussfolgerung aus den Fakten abgeleitet werden und nicht schon zu Beginn feststehen.

Man könnte es als künstlerisches Mittel anwenden, in dem Sinne: "Leute, ich bin nach reiflicher Überlegung zu dieser Meinung gekommen und dies waren die Grundlagen dafür ..."

Woher ich das weiß:Hobby