Kann man Check up ablehnen?

5 Antworten

Klar. Ärztliche Untersuchungen sind keine Pflicht, nur eine Empfehlung

Selbstverständlich kannst jegliche Eingriffe o.ä. an dir ablehnen, wenn du das nicht möchtest. Keiner wird gezwungen, sich medizinisch, prophylaktisch untersuchen zu lassen...

Natürlich. Ärztliche Untersuchungen sind keine Pflicht, aber empfehlenswert.

Eindeutig ja. Aber die absolut privaten und intimen Fragen würde ich nicht ehrlich beantworten. LG

Andere Menschen interessiert deine Gesundheit herzlich wenig. Wenn du dich für deine Gesundheit interssierst, kannst du diese Angebote annehmen. Ist aber kein Muss.