Kann man eine Minecraft 1.20.1 Multiplyer Welt auf Singleplayer stellen?

2 Antworten

Du hast in den Einstellungen eine Singleplayer Welt auf Multiplayer gesetzt? In der Java Edition? Meinst du mit „Im LAN öffnen“? Das ist kein Problem. Es könnten nur Leute aus deinem Netzwerk bzw. deinem Haushalt beitreten. Dennoch kannst du es wieder rückgängig machen, indem du einmal die Welt verlässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Von Experte picasso22 bestätigt

Du kannst den world - Ordner aus dem Serververzeichnis einfach in dein saves- Ordner im Minecraftverzeichnis ziehen und es müsste funktionieren

picasso22  17.05.2024, 14:21

genau so, vllt noch umbenennen damit nichts überschrieben wird wenn man es öfter macht

Bnx777
Fragesteller

wo genau finde ich den ordner? ich habe mc noch nicht lange und ich kenne mich nicht so mit computern aus

ZombyX  17.05.2024, 14:33
@Bnx777

Um was für eine Multiplayer Welt handelt es sich?

Es scheint das wir bei unseren Antworten vermutet haben dass du deinen eigenen Server aufgesetzt hast.

Bnx777
Fragesteller
@ZombyX

ich habe ausversehen in den einstellungen eine singleplayer welt auf multiplayer welt gesetzt.

ZombyX  17.05.2024, 14:54
@Bnx777

Auf was für ner Platform spielst du?

ZombyX  17.05.2024, 14:58
@Bnx777

Da dürfte es eigentlich kein Problem geben. Wenn du das Game schließt dann sollte wieder alles normal sein.

Bnx777
Fragesteller
@ZombyX

vielen vielen dank für deine hilfe