Kann man in Thailand ein Work and Travel machen?

2 Antworten

Nein, Thailand hat kein "Work and Travel" Programm.

Du darfst in Thailand nicht ohne Arbeitsgenehmigung arbeiten. Die Bestimmungen zur Vergabe von Arbeitsgenehmigungen an Auslaender sind allerdings dermassen restriktiv, dass es voellig unmoeglich ist, eine solche fuer einen Aushilfsjob zu bekommen.

GumGumPower
Fragesteller

Welche Möglichkeiten gibt es sich da 1 Jahr aufzuhalten?

Drizzt1977  02.05.2023, 12:34
@GumGumPower

Geld haben oder halt im Voraus ein Arbeitsvisum beantragen vielleicht? Scheinbar ist es auch gar nicht so einfach, als Touri einfach mal länger als 30 Tage oder länger im Land zu bleiben. Da gibts schon verschiedene Abstufungen im Touristenvisum, wobei man aber nicht arbeiten dürfte. Also schonmal Gedanken machen, bevor man zwangsweise rausgeschmissen wird...oder dort vielleicht in den Knast muss. oO

Du hast keine Chance. Sowas gibts in Thailand nicht. Du muesstest ein "working-permit" beantragen, das dir nie erteilt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung