Kann man mit Hip Hop auch zunehmen?

5 Antworten

Man kann natürlich abnehmen durch Sport, aber auch zunehmen durch steigende muskelmasse

Ich bin gerne in meiner Jugend tanzen (2x die Woche Tanzschule) gegangen und
habe meistens zugenommen. Das hat aber nicht am tanzen (Anstrengung, Kalorien Verbrennung) gelegen sondern daran das ich mit meiner Freundin regelmaessig danach gut essen gegangen bin. Ob Walzer oder Hip Hop das duerfte gleich sein.

Das kommt auf die Ernährung drauf an und kannst ja auch Muskeln aber auch Fett zunehmen.

Überschuss = zunehmen

Defizit = abnehmen

Einfachste Regel der Welt. Völlig egal was du isst oder was du für Sport machst

WorldOpen
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Man nimmt nicht durch den Sport ab sondern durch den Energieverbrauch bei Kaloriendefizit, nicht beim Überschuss, allerdings muss die Sportliche Aktivität natürlich als Extra Nahrung aufgenommen werden. Kannst du gar nicht richtig zunehmen geh mal zum Arzt zur Kontrolle.

WorldOpen
Fragesteller

Doch ich kann schon zunehmen aber bin ein schlechter Esser und der Arzt hat mir nicht wirklich geholfen. Hab eben Angst, durch tanzen abzunehmen und die verbrannten zusätzlichen Kalorien nicht mehr rein zu bekommen für einen Überschuss den ich brauche zum zunehmen.

WorldOpen
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja kenne ich aber selbst mit denen fällt es mir schwer.. 😅 so doof es klingen mag 🥲

ewigsuzu  19.05.2024, 10:12
@WorldOpen

Nennt man hardgainer teilweise, kannst da mal nachlesen, das betrifft zb Menschen die Bodybuilding mäßig wenig aufbauen können auf einmal auch durch Nahrung teilweise, das dürfte bei dir etwas ähnlich sein. Hat mit der Verstoffwechselung zu tun und iss durchaus ab und an ungesund, heißt fett Kuchen, fette Milchsahnetorten, fette Dönner pfanne, fetter Dönerspieß, richtig viel Fleischmasse also wirklich masse an Kalorien, kalorienreiche Produkte essen.

WorldOpen
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das darf ich mir mehr angewöhnen.. durch die Gesellschaft hab ich das Gefühl, ich muss immer gesund essen und vorallem mit gesunden Lebensmittel zunehmen.. ich esse schon auch ungesundes aber kann es nicht wirklich geniessen deswegen.. 🙃

ewigsuzu  19.05.2024, 10:52
@WorldOpen

Gesund essen ja ist richtig das bedeutet aber einfach nur die Nahrung immer zu wechseln heißt wenn du heut und morgen fett Sahnetorte isst machste das eben die Woche nicht nochmal, sondern statt dessen eben zb ne Fleischpfanne mit Gemüse, das ist gesund. Macht man dann eben nur nicht jeden Tag und eben immer wechselnd. Wenn du zb den einen Tag Geflügel isst kannste nächsten Tag auch Fisch essen, es geht nur ums wechseln der Nahrung damit man keine Mängel bekommt und die Masse macht das Gift.

Zucker ist nicht ungesund an sich unser ganzes Gehirn funktioniert mit Zucker als Energie.

Fett ist nicht ungesund an sich es kommt auf die Art der Fette an weil die anders verstoffwechselt werden usw.