Kann man mit zwei 5 bestehen?

Chiko135  18.05.2024, 11:46

Ist das eine mündliche Nachprüfung, um deine Zensur zu verbessern, oder meinst du den praktischen Teil der Abschlussprüfung?

Shirin33
Fragesteller

Praktische Teil der Prüfung

2 Antworten

Um den theoretischen Teil zu bestehen, brauchst du in drei von den vier schriftlichen Prüfungsfächern mindestens eine 4. Mit zwei 5ern kannst du eine mündliche Nachprüfung machen um dich auf eine 4 zu verbessern.

Praktische Teil der Prüfung

Wenn du nicht zu einer möndlichen Nachprüfung eingeladen wurdest, kannst du nach meinem Verständnis kannst du mit 2 5en die Prüfung insgesamt nicht mehr bestehen.

Aber wenn du in der praktischen Prüfung mindestens eine 4 hast, brauchst du zum nächsten Prüfungstermin nur noch den schriftlichen Teil zu wiederholen, in denen du die 5er hattest. Das musst du aber beantragen. Wende dich dafür an deinen Ausbildungsbetrieb und/oder an die Ausbildungsberater deiner Zahnärztekammer.

Hello,

Nur weil du in der Theorie zwei 5 hattest heißt das nicht dass du es mündlich nicht packst. Du schaffst das schon du musst jz nur viel lernen dann klappt das schon!

Viel Glück und liebe Grüße

Lilli1123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung