Kann man sich mit Füllertinte tätowieren?

3 Antworten

Lass es bitte. Diese Tinte hat nichts im Körper zu suchen und kann zu richtig bösen Infektionen führen. Genauso wie nicht sterile Nadeln. Außerdem wird das Ergebnis sch**** aussehen und es wird dein restliches Leben aussehen, als wäre die Stelle dreckig, weil du nicht genau genug stechen kannst, um nur die oberste Hautschicht zu treffen. (Ich habe noch kein einziges Stick and Poke gesehen, dass auch nur halbwegs gut aussah.) Später lasern lassen wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht können, da es keine Tattootinte ist.

Ist nicht dafür gedacht und man kann deshalb nicht wissen was damit passieren könnte.

Aber wenn man nicht geade irgenwo in einem Gefängnis sitzt ist das ja nicht mehr nötig, weil man auch echte Tattoofarbe kaufen kann. Sinn macht das doch höchstens im Gefängnis wo man nicht an echte Tattoofarbe kommt, oder auch in Ländern wie Japan und Südkorea wo man schwer an echte Tattoofarben kommt.

Können tut man das, aber die Tinte wurde für das Papier entwickelt und nicht um sich über Jahrzehnte im Körper zu befinden.