Kann sich ein Mensch innerhalb von 4 Monaten ändern?

Spikeman197  06.06.2023, 00:15

Hat das jetzt 'schon' 4 Monate lang 'bewiesen', oder behauptet er das nur 4 Monate später?

Vorname272
Fragesteller

das zweite

8 Antworten

Nein, er mag sich vielleicht zu Anfang etwas Mühe geben aber 100% wird die alte Schiene auch wieder durch kommen.

Ich glaube nicht wenn ein Mann betrügt und ignoriert dann wird er sich niemals ändern ja ich weiß nicht wie alt jetzt dein Freund ist also dein Ex-Freund ist wenn der jetzt noch jung ist dann kann er sich noch ändern aber wenn der älter ist dann kann sich niemals ändern niemals ich habe das sowieso schon gehabt wo ich mit einem Jungen zusammen war der war aber noch jung der hat aber dann vor paar Wochen gesagt ich habe mich verändert aber dann habe ich ihn eine Chance gegeben und der hat sich doch nicht verändert der hat mich nur verarscht vorne bis hinten wieder und dann ist der älter geworden hat mich dann irgendwann angeschrieben ich habe gesagt nein ich habe einen Freund ja oder er hatte gesagt jetzt habe ich dich verloren blablabla dann habe ich gesagt selber schuld weil der hat mich mit einer dickere Mädchen verarscht ja ich würde ihn nicht glauben

Vorname272
Fragesteller

Er ist 17 und wird bald 18

Natascha2021  06.06.2023, 15:52
@Vorname272

Ja das kann dann sein er kann sich noch endern aber so schnell endern kann kein mensch

Es geht prinzipiell. Aber dieser Fall ist enorm typisch. Er will dich wieder haben, deswegen behauptet er jetzt halt das, was er denkt dass du hören willst. Er ist garantiert immer noch ein Arsch. Selbst wenn er sich gerade bemüht, vermutlich fällt er sehr schnell in alte Muster zurück.

Es ist wirklich klassisch. Kommt auch bei Männern vor, die ihre Frau geschlagen haben. Nachdem sie gegangen ist, jammern die Penner rum, dass sie sich ja total geändert haben. Und nach ner Woche schlagen sie wieder zu.

MMn ist dem nicht zu trauen.

Menschen ändern sich nicht einfach so. Das tun sie meist nur, wenn sie so richtig auf die Nase gefallen sind. Und dann passiert das eher für eine andere Person, also den nächsten Partner.

Menschen die einen anderen Menschen 'ausnutzen' oä. werden das bei 'Erfolg' immer wieder tun, wenn ihnen ohne 'Strafe' verziehen wird.

Ist leider eine recht häufige Erfahrung...

Erfahrungsgemäß....Nein. Ohne Therapie schon doppelt nicht. Sowas braucht Zeit. Zum Erkennen, wieso man sich so verhält wie man es tut, zum Verändern, zum Einüben neuer Denkweisen.

Nein, ich bezweifle, dass sowas möglich ist.