Kann wieder schimmel kommen, wenn keine Isolierung ist?

2 Antworten

Oh je...

Selbstverständlich müsste dieses Gebäude isoliert sein, wahrscheinlich sogar gegen drückendes Wasser.

Aber hier beim Wasserschaden kommt das Wasser nun nicht nur von außen, sonden auch von innen.

Lasse dich von einem Architekt oder Bautechniker beraten (NICHT von einer Firma die auch sanieren!). Ich weiß, das kostet Geld, aber andernfalls wird der Schaden nur viel viel größer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Wenn schon Schimmel da war und der nur beseitigt wurde, ohne die Ursachen zu beheben, dann kann er nicht nur wiederkommen, sondern dann wird er wiederkommen.