Kater aggressiv?

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 16:22

Wie alt ist der Kater? Ist der Kater kastriert? Ist die andere Katze kastriert?

ilovechaeryee
Fragesteller

Er ist nicht kastriert jedoch hat er keine Bälle er eine „Behinderung“ hat und die andere Katze ist auch nicht kasitert und er ist paar Monate

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 16:25

Wo sind die "Bälle" hin? Hodenhochstand? Ist die andere Katze weiblich, oder männlich und wie alt genau?

ilovechaeryee
Fragesteller

Die andere Katze ist weiblich und die Bälle sind in sein „Magen rein gewachsen und er ist ungefähr 6 Monate

2 Antworten

Hallo du,

ja, der Neue hat Kryptorchimus und ist somit geschlechtsreif, hormonell und aggressiver sowie territorialer. Er muss zwingend operiert werden, da dieser Hodenhochstand im Bauchraum zu Krebs führen wird. Zudem wird er markieren und versuchen die weibliche, unkastrierte kätzische Mitbewohnerin zu decken.

Beim Kryptorchismus befinden sich beim Kater einer oder beide Hoden in der Bauchhöhle oder im Leistenspalt, sie sind im Zuge der Entwicklung nicht in den Hodensack abgestiegen. Vor der OP werden sie mittels eines Ultraschalls aufgesucht und dann entsprechend entfernt. Quelle LinkKlickHier

Die erste Katze ist weiblich, geschlechtsreif und ebenfalls damit hormoneller und territorialer. Zudem dürfte sie rollig sein, oder werden und dann den geschlechtsreifen Kater um den Verstand bringen.

Wenn die ihn nicht operieren und kastrieren lässt und sie auch nicht, wirst du ständig Turbulenzen im Miteinander der Katzen haben.

Katzen zusammenführen: Das musst du wissen

Die Verträglichkeit von Katzen wird vor allem durch folgende Faktoren bestimmt:

  • Alter
  • Geschlecht
  • Spielverhalten
  • Charakter
  • Sozialisation

Je mehr der 5 Merkmale bei deinen Katzen gleich sind, desto besser stehen die Chancen. Quelle LinkKLickHier

Anleitung: Wie man Katzen-Streit schlichtet Teil 2 - Extremfälle & Zusammenführung mit neuer Katze
https://youtu.be/JKlRlYfRUaU

Ich wünsche deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

ilovechaeryee
Fragesteller

Niemand ist Rollig und er ist auch nicht kastriert er wurde untersucht und ihm geht’s gut danke,seine Bälle sind ihn nur in den „Magen“ gewachsen

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 17:33
@ilovechaeryee

Du hast offensichtlich komplett inhaltlich nicht verstanden was ich geschrieben habe. Bitte nochmals, oder ggf. mehrmals lesen. Dann wird es schon klappen.

spikecoco  16.05.2024, 17:41
@DaLiLeoMishu

unglaublich diese Antworten von derart unwissenden und verantwortungslose -Haltern. Ob mehrmaliges Lesen hilft, dein Wort in Gottes Ohr ,oder ab zu den nächsten Fragen, wenn die Katze gedeckt wurde.

das geht alles viel zu schnell, er hat Angst.