Katze abgeben?

Ich kann ihn außerdem jederzeit besuchen und er hat da 5 freunde die auf ihn warten würden. Wenn ich ausziehe wurde ich darum gebeten eine katze mitzunehmen und natürlich ihn auch

2 Antworten

Hattest Du die Zustimmung Deiner Familie als Du Dir die Katzen angeschafft hast? Wenn ja, dann erinnere sie mal daran.

Gibt es in Deinem Umfeld (Freunde, Verwandte, Nachbarn) jemanden, der den Kater aufnehmen würde? Dann könntest Du ihn zumindest besuchen und ihn sehen und Dich kümmern.

Anonym2209205
Fragesteller

Ja wir haben zusammen die zwei geholt, nur kann keiner mit denen umgehen. Sie werden von meine Mutter beispielsweise geschlagen wenn sie auf die küchenplatte oder sonstiges drauf sind. Und das kann ich mir nicht mehr ansehen. Wie gesagt darf ich ihn jederzeit besuchen und wenn ich in meine eigene Wohnung ziehe ihn abholen.

Seeheldin  19.05.2024, 16:10
@Anonym2209205

Dann tu das! Schläge traumatisieren Tiere genauso wie Menschen. Und Dein Kater verdient ein liebevolles Umfeld.

Seeheldin  19.05.2024, 16:12
@Anonym2209205

Wenn Du ihn regelmäßig besuchst, vergisst er Dich nicht. Vielleicht ist er anfangs etwas verunsichert wegen der neuen Umgebung, aber er wird Dich wiedererkennen.

Tiere sind übrigens nicht fähig, zu hassen.

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 16:20
@Anonym2209205

Wie ist die Katze aus dem Fenster gekommen und weshalb daran verstorben? Denn 3.Stock ist nicht wirklich hoch für eine Katze.

Seeheldin  19.05.2024, 16:21
@DaLiLeoMishu

Katzen überleben eher wenn sie aus großer Höhe runterfallen. Denn sie müssen sich während des Fallens drehen können, um auf den Füßen zu landen. Der dritte Stock kann dafür zu wenig sein, vor allem, wenn sich die Katze erschrocken hat.

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 16:31
@Anonym2209205
Ich habe nur angst das er mich hassen wird und mich vergisst

Katzen kennen solch Gefühle wie "hassen" nicht und somit kann und wird er dich nicht hassen (können).
Aber vergessen könnte er dich schon, wenn er sich dort eingelebt hat, tolle Katzenkumpel hat, Omis die ihn verwöhnen.

Im Übrigen fände ich es dann sehr egoistisch von dir, nähmest du ihn dann in einigen Jahren aus diesem Schlaraffenland, nur, damit er bei dir ist. Dann würde ich ihn eher für immer dorthin geben.

Zudem die Omis und das Personal ebenfalls tiefe Bindungen mit den Katzen eingehen.

Gib ihn dort hin, damit er es gut hat, in Sicherheit ist, besuche ihn regelmäßig, ziehe irgendwann zuhause aus und hole dir für deine eigene Wohnung 2 Katzen.

Wenn du in mehreren Jahren ausziehst wirst du ihn sicher nicht wiederbekommen.

Aber ich bin mir sowieso nicht sicher ob du das entscheiden kannst da du minderjährig bist und damit die Eltern die Verantwortung tragen.

Und so nebenbei ihr solltet eure Fenster sichern.