Katze hat starke Schmerzen nach Impfung?

4 Antworten

Hallo Du,

ich denke, es liegt an der Kombination der Impfungen.

Eine Freundin von mir hat ihre Katze ebenfalls gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut impfen lassen und dann war diese Katze ein Notfall.

Es verschlechterte sich erst ihr Allgemeinbefinden und einige Tage (ich glaube mich zu erinnern es waren 3 Tage) fing sie an zu krampfen. Meine Freundin hatte ständig die Tierärztin zu Hause.

Nach dieser Tollwutimpfung war die Katze dann fast ein ganzes Jahr krank und hatte permanenten Durchfall.

Ich möchte dich bitten dich an eine Tierklinik und/oder an einen Online-Tierarzt zu wenden und da unbedingt abzuklären.

Ich spekuliere, dass es einzig an der Kombination der Impfungen, oder nur an der Tollwut-Impfung liegt.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 18:25

Vielen Dank für die sachkundige und hilfreiche Antwort! Habe so eben einen online Telefon-Termin mit einer Tierärztin gebucht und werde schauen was sie sagt. Danke dir!

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 18:28
@Inkognito-Fragesteller

Sehr gerne! Klasse, dass mit dem Online-Tierarzt.
Ich weiß gar nicht, ob eine Tollwut Impfung tatsächlich in Deutschland von Nöten ist. Ist sie?
Denn Tollwut ist doch hier ausgerottet, oder?

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 19:26
@DaLiLeoMishu

Bei Haustieren ja, kann aber dennoch über Wildtiere z.B. Füchse übertragen werden. Außerdem brauch man die, wenn man mit den Tieren Deutschland mal verlassen möchte.😕

Die Tierärztin hat sie sich per Videochat angeschaut und empfohlen zum Nottierarzt zu fahren, das werden wir tun. :)

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 19:29
@Inkognito-Fragesteller

Ich danke dir von Herzen für den gelben Stern und hoffe inständig deiner Katze ergeht es gut. Schöne Pfingsten euch allen, DaLi

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 00:01
@DaLiLeoMishu

sehr gerne :) Ihr geht es mittlerweile besser, bekommt noch Schmerzmittel, ganz viele Kuscheleinheiten und geht mittlerweile wieder aufs Klöchen.
Die Tierärztin hat bestätigt, dass „nur“ Muskeln getroffen wurden durch die Impfung, es geht also bergauf. :)
wünsche einen schönen Start in die Woche!

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 00:03
@Inkognito-Fragesteller

Puh, Gott sei Dank! Man, dass war ja nen Schreck. Schön zu lesen, dass jetzt alles fast wieder gut ist. Ich freue mich, dass du mir Rückmeldung gibst. Gute Nacht und liebe Grüße, DaLi

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 00:06
@DaLiLeoMishu

Das war auch wirklich ein auf und ab hier mit der Süßen <3 Gute Nacht dir und alles Gute euch dreien! :)

wir können dir hier auch nicht helfen, da ich mal behaupte, niemand weiss, welche wirkstoff und auswirkungen, in diesen impfungen ist auf den körper des tieres, ein risiko besteht bei jeder impfung, eventuell wurde auch eine vene getroffen, auch kommt es auf die erfahrung des tierarztes an, mit der impfung, dem injezieren und der dosis einhaltung, alles normale sachen, aber fehler passieren,

das beste wäre wohl der gleiche tierarzt nochmal, weil der der einzige ist, was er gemacht hat, schlimmer wie tod kanns nicht werden, achte auf beweissicherung

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 18:00

Also ich hoffe mal sie stirbt jetzt hier nicht plötzlich, da sie sonst auch normal frisst und Kontakt sucht. Wir wären Dienstag sowieso zu dem Tierarzt aber es wäre hilfreich zu wissen ob wir so lange warten können oder der Nottierarzt sinnvoll wäre.

Und warum ward ihr noch nicht beim Tierarzt? Warter nicht noch länger und geht heute hin!

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 17:59

Weil sie Auto fahren und den Tierarzt hasst, wir wollen ihr unnötigen Stress in dem Zustand ersparen.

Lucynchen  18.05.2024, 18:03
@Inkognito-Fragesteller

Aber starke Schmerzen hasst sie nicht und die sind kein unnötiger Stress?? Sie quält sich seit 3 TAGEN, wie lange muss sie das noch ertragen? Dagegen ist eine Autofahrt nichts!

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 18:24
@Lucynchen

Was sollte der Tierarzt, denn jetzt z.B. gegen Muskelschmerzen tun? Ihr eine weitere Spritze geben?

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 19:27
@Lucynchen

Wir fahren morgen früh zum Nottierarzt damit sie wenigstens etwas gegen die Schmerzen bekommt.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 23:21
@Lucynchen

Weil ich kein Auto/Führerschein habe und der nächste Notarzt, 2 Stunden entfernt wäre. Eine Tierärztin, hat mir per Videochat gesagt, ich könnte problemlos auch morgen hin fahren.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 15:19
@Lucynchen

Wir waren heute Morgen direkt beim Nottierarzt. Sie hat Schmerzmittel bekommen und bekommt die nächsten 4 Tage von uns noch welches verabreicht. Dienstag geht es noch mal zur Kontrolle, ich hoffe ihr geht es bald besser. Sie ist sehr erschöpft.🙁

Lucynchen  19.05.2024, 15:21
@Inkognito-Fragesteller

Kein Wunder, dass sie fix und fertig ist, sie musste sich ja sehr lange quälen. Hoffe es wird wieder, alles Gute euch!

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 15:27
@Lucynchen

Ich hab leider zu viel auf mich einreden lassen von wegen „Ja Muskelschmerzen sind normal, haben wir Menschen doch auch“. Ich bereue es nicht schon Freitag hin zu sein, als die Schmerzen richtig los gingen. Dieses arme kleine Wesen…

Danke!

Lucynchen  19.05.2024, 15:31
@Inkognito-Fragesteller

Ja, aber so starke Schmerzen sind nicht normal. Nächstes Mal reagierst du hoffentlich schneller, Tiere sind auf uns angewiesen, daran sollte man immer denken.

Bitte sehr )

Geh zum Tierarzt! Am Wochenende gibt's Notdienste.