Katze kotzt weißen Wurm?

1 Antwort

Was du dagegen machen kannst: Zum Tierarzt gehen und nochmal entwurmen lassen. Das sieht extrem nach Spulwurm aus.

Und bis dahin auf Hygiene achten, Händewaschen, nicht abschlecken lassen, etc.

Gluckskeks
Fragesteller

Den Wurm habe ich erst heute gefunden, davor haben mich die Katzen abgeschleckt, was kann da jetzt passieren? habe ich dann auch Würmer?

Gluckskeks
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

ja und nein. also sie haben extreme Angst raus zu gehen aber ich habe eine Katzenleine gekauft, wo wir im Garten spazieren gehen, sonst sind es Hauskatzen.

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 22:44
@Gluckskeks

Danke für deine Antwort. Ich hatte gefragt, weil ich mich frage woher bereits mindestens 4x entwurmte Jungkatzen denn Würmer her haben könnten?! Denn Wohnungskatzen haben das nur sehr, sehr selten.

Gluckskeks
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

ich weiß es leider selber nicht. die Katzen haben wir beim Bauern geholt als sie ca 4 Monate alt waren. Beide Katzen waren in einem sehr schlechten Zustand (Katzenschnupfen und kurz vorm sterben). Sind mit beiden gleich zum Tierarzt und da wurden sie entwurmt und alles. Deswegen war ich auch so schokiert/verwirrt einen Wurm zu finden, vorallem so ein großer. kann es sein, dass der Wurm in der Lunge war und deswegen nicht ausgeschieden werden konnte?

LisaAusPisa  21.05.2024, 20:28
@Gluckskeks

Ich hatte meinen letzten Hund ebenfalls aus mieser Haltung von einem Bauernhof aus der Tierrettung. Der war voller Flöhe, Zecken, Würmer...

Wir haben den auch direkt einmal parasitenfrei machen lassen. Als die erwachsenen Würmer mit der ersten Ladung raus waren, hat er ein paar Wochen später direkt nochmal welche bekommen. Es wurden im ersten Ablauf nicht alle Larven erwischt. Das kann schon passieren.