Keine Ahnung was ich in Zukunft machen will?

1 Antwort

Jobs kann ich Dir mit 57 keine mehr empfehlen. Bin zu lange drausen und kenne die Anforderungen nicht mehr. Da mußt Du selbst recherchieren was zu Dir paßt oder einfach mal ausprobieren.

Ich habe auch nur die Mittlere Reife damals gemacht. Ich wollte nie Abi machen und auch nie studieren, denn das hätte mich zu sehr gefordert und überanstrengt, daher bin ich bei einem sehr guten Mittlere Reife Abschluß geblieben.

In der 9. KLasse war das Arbeitsamt bei uns auf der Schule und hat mit uns Tests gemacht. Ich hatte null Ahnung aber der Test meine was kaufmänischen würde zu mir passen. Daher habe ich mich zwischen Bank und Versicherung was aussuchen dürfen. Mehr gabe es damals nicht. Ich habe mich ohne viel vom beruf zu wissen für Bankkaufmann entschieden und mich beworben. Ich bekam sehr viel Absagen weil mein test schlecht ausgefallen ist. Ich hatte in der Schule immer sehr gute Noten, weil ich dafür lernen konnte. So war ich immer vorbereitet. Für die Tests hatte ich ja keine Ahnung was ich da lernen sollte, daher sind die auch schlecht ausgefallen und ich bekam dann lauter Absagen dann hab eich meine Bewerbungstaktik geändert und bin vor dem test zum Gespräch einfach so hin ohne mich an zu melden. Habe einen guten Eindruck hinterlassen und wurde dann zum test eingeladen. der war natürlich auch mies, dennoch hatten die mich noch positiv in Erinnerung so daß ich wieder zum Gespräch geladen wurde. Da habe ich wieder Punkten können, denn ich habe begeistert über Baupsparverträge erzählen können da ich mich zuvor damit befaßt habe weil mein Vater bei dem ich mit in der Bank war einige abgeschlossen hatte uch ich da aufgeklärt wurde. Das hat sie anscheinend sehr beeindruckt daß ich mich als Schüler schon so gut auskannte und daher haben ich dann nach zwei Wochen eine Zusage bekommen. Nach der Ausbildung die recht gut gelaufen ist, habe mit 2,4 abgeschlossen habe ich mich erst in der Bank orientieren müssen welche Aufgaben zu mir paßt. Ich war 2 Jahre lang am Schalter und zunächst hat es mir ganz gut gefallen. Jedoch hat mein Interesse wegen der sehr eigebildeten Kundschaft und den komischen Kollegen stark nach gelassen so daß ich dann fast gekündigt wurde. Habe zum Glück noch schnell die Abteilung wechseln können und war dann in der internen Wertpapierabwicklung. Da hat es mir besser gefallen und es war auch deutlich einfacher. Jedoch hatte ich da keine Karrierechancen. Nach 9 Monaten wurde mir wegen meiner italienischkenntnisse ein Job in der Börseabteilung angeboten was sehr lukrativ war und ich angenommen habe. Dort war es sehr viel stressiger und habe dort jeden Tag mind. 9 Stunden gearbeitet. dennoch konnte ich im Laufe der Jahre Karriere machen bis zum Prokuristen und bin dann ins Investmnet Banking gewechselt. Dort war ich dann ganze 8 Jahre bis ich mit 40 wegen Entlassungen und starken gesundheitlichen Probleme dann den Job geschmissen habe und seitdem gar nicht mehr arbeite. Bin jetzt 56 Jahre alt und werde nie wieder arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung