Können Feuerlöscher durch falsche Handhabung explodieren?

Kingboy69  08.05.2024, 21:25

Guten Tag, würden sie schonmal mit einem dildo verprügelt oder anderweitig geschlagen?(Diese Frage dient einer Umfrage, welche gerade ausgeführt wird und soll keine beleigung sein)

Juergen98
Fragesteller

Noch ist sowas nicht passiert, mal schauen was die Zukunft bringt

Kingboy69  08.05.2024, 21:35

Vielen Dank für ihre Antwort 👍🏻

Juergen98
Fragesteller

Gerne, ist ihnen sowas schon passiert?

3 Antworten

Da im Feuerlöscher die Löschmittel (oder wie auch immer der Fachbegriff dafür sein mag) wahrscheinlich unter hohem Druck stehen, wäre das zumindest theoretisch möglich. Allerdings würde es dafür aber bestimmt enorm viel Kraft brauchen, die Dinger sind ja extrem sicher.

Falls er ziemlich weit & richtig blöd auf das Ventil/Griff fällt, könnte es eventuell rund gehen.

Aber sowas passiert wenn schon, dann eher böswillig und nicht unabsichtlich.

Er wird allerdings nicht wie eine Bombe "zerbersten"

Nein, durch den Druck könnten sie zwar platzen aber nicht explodieren :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung