Könnt ihr mir helfen, Problem mit bester Freundin?

2 Antworten

Das kenne ich tatsächlich auch gut 😕 wenn man eine dieser kleinen Dinge jemanden erzählt, wird man runtergemacht dass man das schlimm findet aber es kommt halt teilweise täglich vor…

Gibt es vielleicht eine andere Person in der Klasse oder im Jahrgangs die viel alleine ist und keine wirkliche beste Freundin hat? Wenn du sie sowieso nett findest könntest du da mal ansetzen.
auf jeden Fall würde ich mich keiner Zweiergruppe anfreunden, du wirst das dritte Rad am Wagen…

was aber auch klappen könnte ist sich einer dreierfreundschaft anzuschließen, sofern es davon nette gibt.
sonst würde ich vielleicht über die Probleme mit ihr reden, habe ich auch mal gemacht und danach hat sich rausgestellt dass ihr garnicht klar war dass mich das verletzt. Dann hat sie drauf geachtet sich anders zu verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
swiftgirl
Fragesteller

Ja danke <3 das Ding ist, wir sind schon seit fast 10 Jahren befreundet und die dritte von uns bin nicht ich, sondern dieses andere Mädchen. Naja, wie auch immer, danke für deine Antwort <333

nicht mehr reden, sondern handeln.

lass sie einfach beim nächsten mal stehen und gehe weiter, woanders hin. das ist keine beste Freundin, sondern nur ein Klotz an deinem Bein. und du das "fünfte" Rad was keiner wirklich braucht -in ihren Augen.

lege mehr wert auf das was von der Schule gefordert ist. diese Anerkennung muss halt reichen- war jedenfalls auch bei mir so- und blad ist die Schule aus, dann folgt ein viel bedeutender Lebensabschnitt.