Kontrolliert flixbus das gepäck?

5 Antworten

Bei mir haben die das nicht ich denke das dürfen die auch nicht ( ausnahmen wegen irgendwelchen Gründen)

Flixbus ist ein privater Reiseanbieter. Die haben gar nicht das Recht irgendwas zu kontrollieren.

Nein; sie weisen aber darauf hin, dass Kontrollen stattfinden können und machen deutlich, dass keine Gefahrgüter usw. transportiert werden dürfen usw. Auf der Amsterdam-Route bekam ich den Hinweis, dass es dem Unternehmen nichts ausmachen würde, mich in Zukunft nicht mehr zu befördern, wenn bestimmte Chemikalien oder Pflanzenteile in meinem Gepäck gefunden würden.

Nein, Gepäck darf höchstens die Polizei kontrollieren.

Die kontrollieren gar nichts. Da kannst du froh sein wenn dein Gepäck am Ziel noch da ist.

LejlaRi
Fragesteller

Hahaha da weiß ich ja jetzt bescheid 😂