KTM Duke 1290 geerbt (Motorrad)

5 Antworten

ja wenn du du die kerzenstecker eines zylinders abesteckst und dann den korken mit einem ca 10 mm grosen loch ind den ansaugkanal steckst .. ne jetzt im ernst... nein .. das ding is zu groß kauf dir lieber ne 690er und drossel die ... von der 390 kann ich dir nur abraten der motor bricht im dauerlauf leider noch zu oft aber sie arbeiten daran ... verkauf die 1290 zu einem angemessenen preis .. oder behalte sie und fahre sie auf der rennstrecke deine sache .. und noch mein beileid zu der sache .. das beast hat zurzeit einen neupreis von 18.298,00 und die 690 kostet 8.898,00 aber achtung ich bin das beast schon gefahren und die rc8r is n motorroller dagegen ...

ja ist es software Mappen lassen .. sprich den motor runterzüchten um mit den abgaswerten im rahmen zu bleiben und um fehlermeldungen zu vermeiden.. geht dan auch ohne gasanschlag ... oder du fährst sie wenn du 20 bist und least dir bis dahinn ne 390er (der motor ist auf dem dyno jetzt rennfest ) sprich sie wird 170.000 km ganz leicht überleben ... nur ich würde dir wärmstens empfehlen am anfang im regenmodus zu fahren und ein fahrsicherheitstraining zu machen .

Mit A2 kann man doch 48PS fahren?

Man kann durch Gasanschlag alles drosseln, aber ob das sinnvoll ist, bezweifele ich mal. Desweiteren wird es auch vermutlich trotzdem nicht gehen, weil man mit A2 noch das Verhältnis von Leistung/Gewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg überschreiten darf.

ich würde mal behaupten nein. Ausserdem wäre das als wenn du bei einem Ferrari nur die ersten 2 Gänge benutzen dürftest

Sorry war mein Fehler .. war gerade in der f&e hinten .. und siehe da es gibt einen einfachen und billigen weg ... Nen Angriff mit Anschlag ... Denn einfach dann auf dem Dyno dann einstellen auf 48 ps .. kostet fast nix ...und jez nochmal unter vorgehaltener Hand .. man kann ja au h de den anschlage später mal etwas weiter aufmachen ...:p und mit 21 nach 7 Nachtstunden raus mit dem ding .. aber Achtung .. Du enfesselst damit ungehalten..

F&e is die Forschung und Entwicklung ...