Lagerung der Pille?

4 Antworten

Medikamente gehören im Sommer in den Kühlschrank ins Gemüsefach. Da bist Du auf der sicheren Seite.

  • Medikamente dürfen generell, bis auf ganz wenige Ausnahmen, im Kühlschrank gelagert werden.
  • Für die Pille gilt, dass Lagerung im Kühlschrank völlig in Ordnung und im Sommer sogar empfohlen ist.
  • Idealerweise eine luft- und wasserdichte Tupperdose oder Lock-n-Lock-Dose nehmen, alle wichtigen Medikamente da hinein und um Gemüsefach aufbewahren.

Ich bewahre meine Medikamente zur Zeit im Kühlschrank. Habe den Arzt gefragt und er fand es OK. Am Wirkung verlieren sie nicht. Am besten holt man sie eine Stunde vor der Einnahme raus.

Pferd14589
Fragesteller

Ok danke dir;)

Leg sie in einen Raum der auf der NORD - Seite liegt. Dort ist es normalerweise etwas weniger warm.