Lamda - Sonde oder AGR - Ventil defekt - Verschleißteil? Gebrauchtwagengewährleistung?

3 Antworten

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung, dann ab zum Anwalt. Hast Du sie nicht, kann es für Dich teuer werden. Gewährleistung bedeutet nicht automatisch kostenlose Reparatur.

claudiastein
Fragesteller

Händler hat ja die Beweislast. Nur: Wie ist das mit Verschleißteilen? Wer definiert Verschleißteile?

es hat sich herausgestellt, er hat einfach die Abgaswarnleuchte "abgestellt" beim ersten Auftauchen des Fehler und behauptet, alles repariiert > . Das spricht für Betrug.... Weiter auf Behebung des Fehlers pochen, ansonsten ab zum Anwalt!

claudiastein
Fragesteller

Das dachte ich auch, aber die Aussage beweisen können?

Bremsbeläge, Kupplung, Zündkerzen, Autoreifen, Auspuff etc sind Verschleißteile.

Lambdasonde oder AGR iganz sicher nicht. Lass Dir das nicht aufschwätzen und für dumm verkaufen.

Aber er ist hier in der Nachbesserungspflicht, in einer anderen Werkstatt reparieren lassen und ihm die Rechnung schicken geht nicht.