Laptop netzteil?

3 Antworten

Sollte doch logisch sein, wenn du alle Leistung in den Betrieb steckst, liefert das Netzteil nicht mehr genug Saft um gleichzeitig noch den Akku zu laden.

Im Energiesparmodus wird auch im Netzbetrieb Energie gespart, sodass zum Laden dann noch genug übrig ist. Ein stärkeres Netzteil kann das "Problem" beheben, wenn es ein kompatibles für dein Gerät gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Noi36819
Fragesteller

ne es hört auf zu laden

Es ist möglich, dass die Stärke des Netzteils so niedrig ist, dass es bei hoher auslastung, grade genug Strom an den Laptop liefern kann, um zu laufen... dabei kann es sein, dass der Akku trotzdem lädt, nur eben SO langsam, dass du es nicht bemerkst.

Wenn das früher anders war, ist vielleicht das Netzteil defekt und bietet nicht mehr die Spannung, die es sollte.

Kann sein dass dein Laptop beim Zocken mehr Strom braucht, als dein Netzteil Liefern kann.

Ist Relativ normal

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's
ZaoDaDong  08.05.2024, 13:21

Dann ginge das Gerät aus.

ZaoDaDong  08.05.2024, 13:22
@Hannes178

Bin jetzt davon ausgegangen, dass der leer sei und nicht lädt.

Hannes178  08.05.2024, 13:23
@ZaoDaDong

Denke er meint einfach dass der Akkustand gleich bleibt, bzw. sinkt beim Zocken obwohl das Netzteil angesteckt ist

Noi36819
Fragesteller

kann man das beheben

Hannes178  08.05.2024, 13:24
@Noi36819

Nein, ist einfach so beim Zocken. Kannst versuchen die Grafikeinstellungen runterzustellen oder deine FPS zu limitieren