Laptop piept 12 mal und geht wieder aus, was könnte es sein?

2 Antworten

Bei dem Laptop sollte ein American Megatrends BIOS werkeln. Da es viele abgewandelte Versionen gibt kann es Abweichungen in den Bedeutungen geben.

Aber das hier habe ich gefunden (die meisten Tabellen enden bei 11). Die hier kennt noch die 12 die du suchst. Scheinbar werden die RAM Module nicht (mehr) erkannt.

Bild zum Beitrag

Die könntest du mal auf richtigen Sitz kontrollieren. Ggfls. kommt man an die über Revisionsklappen ran die du unten aufschrauben kannst, ohne das gesamte Laptop auseinander nehmen zu müssen.

 - (Notebook, Laptop, Gaming Laptop)

Hallo!

Das ist ein Fehlercode des Mainboards.

Je nachdem von welchem Anbieter das verwendete Bios/Uefi stammt, unterscheidet sich der akustische Code.

Das kann eine Reihe von kurzen und/oder langen Einzeltönen sein.

https://www.startpage.com/do/search?q=bios+fehlercodes

Finde heraus, von wem das Bios stammt und such dann den passenden Code heraus.

Dann weißt Du mehr und teilst es uns evtl ebenfalls mit.

Gruß

Martin