Latzhose tragen..Shirt drüber oder drunter?

13 Antworten

in Kombination mit dem T-Shirt drunter sind beide Varianten möglich, um eine bessere Bewegungsfreiheit zu haben, ist es besser, das Hemd unter der Latzhose zu tragen

In der Tat ist beides gut tragbar, optisch gefällt mir das Karohemd über der Latzhose besser.

Alltagstauglich ist Beides, wenn die Arbeit es zulässt und es nicht unbequem ist, gefällt mir die Version über der Latzhose besser.

Alles Gute für Dich.

neelsneu
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Im Sommer ist die 2.Variante vermutlich praktischer,weil man auch mal schnell das Hemd ausziehen kann.Bequemer ist es tatsächlich das Karohemd unter der Hose zu tragen.Ich finde es ganz schön,wenn die Latzhose etwas betonter wird.Hoffe,die Träger schruppeln nicht das Shirt an den Schultern durch.Ich bin die letzten Tage mal mit Latzhose über Hemd rumgelaufen und war überrascht,das es eigentlich niemanden gross interessiert hat.Scheint wirklich alltagstauglich zu sein...

Auch alles Gute für Dich

DianaValesko  25.04.2024, 15:03
@neelsneu

Danke Dir, das mit dem Afschruppeln ist wirklich ein wichtiger Faktor, denn Flanell ist sehr empfänglich darfür und es wäre schade für das Hemd, aber luftiger ist es drüber getragen auf jeden Fall.

Je nach Wetter trage ich meist ein Shirt, unter der Latzhose, und eventuell, falls es kühler wird, ein Hemd über der Latzhose.

Persönlich finde ich den Look, bei dem man die Latzhose über allem anderen trägt einfach ‚runder‘. Ist aber wirklich Geschmacksache!

Zu bedenken ist noch, dass man mehr Bewegungsfreiheit hat, wenn die Hose alles ‚zusammenhält‘. Viel Spaß beim Ausprobieren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neelsneu
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Ich finde den Look "Latzhose über allem" auch besser.In den letzten Wochen habe ich den Look ausgiebig in der Öffentlichkeit gestestet und finde es einfach besser,wenn man dann auch klar sieht das man eine Latzhose trägt.Neulich hatte ich ein Karohemd drunter und drüber als "Jacke"ein jeanshemd.Fand ich auch ganz gut.Ist aber vilt etwas zuviel Hemd,oder?

Pqrtxw  29.05.2024, 18:28
@neelsneu

Trage meine Latzhosen auch lieber mit Shirt; aber es ist beides ziemlich cool 😎

Also ich bin jetzt nicht so der große Freund von Hemden. Ich würde wenn dann eigentlich immer die Latzhose über dem Hemd tragen. Weil es praktischer ist und auch aus optischen Gründen.

Ich würde es drunter tragen. Wenn es offen über der Hose ist, baumelt es überall rum und die Bewegungsfreiheit, die eine Latzhose bietet, ist nicht mehr gegeben.

Aus modischen Gründen gefällt mir das Hemd aber über der Hose besser.