Laufwerk C ist voll und ich weiß nicht wieso?

4 Antworten

Hallo,

durch einfaches Anstecken einer externen Festpallte kann man das Systemlaufwerk nicht erweitern. Man kann aber die persönlichen Ordner, wie Video, Musik, Bilder oder Dokumente auf einen anderen Datenträger verschieben und damit Platz schaffen (auf entspr. Ordner klicken und Eigenschaften /Pfad/Verschieben wählen).

Im Übrigen werden in der Standardeinstellung des Explorers nicht alle Dateien angezeigt. Es gibt verstecke Systemdateien, die man erst durch eine entsprechende Einstellung sichtbar machen kann. Hierzu klicke im Explorer in der Kopfleiste auf die drei Pünktchen. Klicke im nun aufgehenden Menü auf "Optionen". Wähle dort die Reiterkarte "Ansicht". Entferne das Häkchen vor ""Geschützte Systemdateien ausblenden". Nun solltest du ein stimmigeres Ergebnis erhalten.

Wie bereits empfohlen, kannst du einen Datenträgerbereinigung durchführen (am besten über Suchfunktion erreichbar). Dort kannst du eine Vielzahl von Dateien löschen. Viel Paltz schafft das Löschen alter Windowsversionen nach eine Upgrade. Diese können danach aber nicht mehr wiederhergestellt werden. In der Regel können temporäre Dateien dagegen bedenkenlos entfernt werden.

LG Culles

Versuch mal die Datenträgerbereinigung und führe sie dann auch als Admin aus und lass C: scannen. Vermutlich sind Windows Update Dateien übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Schau Dir mal den "Papierkorb" an und leere den gegebenenfalls.
Du kannst auch eine externe Platte anstecken und für die Ordner auf dieser Platte Shortcuts auf C: anlegen. Dann kannst Du die nutzen, als ob sie auf C: lägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja 500Gb ist heute eh nicht viel als Platte für alles. Am Besten immer eine weitere dazu wo viel platz ist, je nach dem was man macht min. 1 Tb. Was bei mir mal 250Gb verbraucht hat, wahr eine Video datei wo ich wohl versehentlich gestartet habe. Am einfachsten gehst du durch und schaust wie groß die einzelne Ordner sind, auch die Medien Ordner.